RE: Schwingel Eisenbahn

#1 von Hagen147 ( gelöscht ) , 24.08.2014 15:50

Hallo,

hab mich mal hier angemeldet, weil ich ein nettes zu Hause für meine Eisenbahn suche.

Bis vor einigen Jahren waren wir mit unserer Schwingel-Kindereisenbahn (Schwingel war seinerzeit ein Begriff, leider existiert diese Firma nicht mehr) jahrelang auf Veranstaltungen zu Gast und haben unsere "Anna" mit viel Liebe betrieben.
Seit 4 Jahren ist sie nun bei mir eingelagert. Bis zuletzt lief sie und den Zustand im Moment würde ich als waschbedürftig beschreiben. Ich überlege schon lange und fände es schön, wenn die Eisenbahn nochmal reaktiviert werden würde. Wie genau, da gibt es einige Möglichkeiten, auf jeden Fall stationär. Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel noch die Zeit, das alleine durchzuziehen.

Ich besitze 3 komplette Anlagen mit insgesamt 3 Trafos, 3 Lokomotiven, 2 Weichen und vielen anderen Schienen; 3x10m Kreis, ein Halbinnenkreis für die Weichendurchfahrt, auch ca. 50m Geraden.

Dabei sind auch ein überdachter Bahnhof, sowie 2 unüberdachte, wobei ich ein Holzmodell in Form eines Carports o.Ä. schöner fände.

Wenn jemand eine Idee oder Interesse hätte oder jemanden kennt, wäre es schön von Euch zu hören.
Vielen Dank an Stummi, daß ich mein Anliegen hier vorbringen darf.

Mit freundlichen Grüßen,

Hagen

Noch etwas Bildmaterial:












Hagen147

RE: Schwingel Eisenbahn

#2 von Alter Bahnhof ( gelöscht ) , 06.06.2018 21:47

Hallo,
leider ist vor ein paar Wochen usere Scheune abgebrannt darin war ein Trafo und eine schwingen Eisenbahn leider konnten wir den Trafo nicht retten sondern nur die bahn wie haben einen Biergarten und die bahn war unser Markenzeichen sie können ja gerne mal bei google eingeben " Alter Bahnhof Bockenfeld " über eine Antwort würde ich mich sehr freuen wenn sie mehr ihre Telefonnummer geben können wir weiteres ausmachen
Gruß Tom


Alter Bahnhof

RE: Schwingel Eisenbahn

#3 von Rudi1963 , 12.06.2018 21:58

Hallo Tom,

stell doch eben ein Foto von der Lok ein(auf den Fotos sieht man ja nur ein Stück Gleis).

Werden die Gleise um das Gebäude nicht mehr befahren?

MfG Rudi


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: Schwingel Eisenbahn

#4 von caravachio , 11.07.2018 10:33

Hallo Tom,

wenn Ihr nur einen Trafo benötigt dann schau doch mal hier:
https://www.schausteller.de/anzeigenmark...ahn-162437.html

Viele Grüße

Stefan


caravachio  
caravachio
Beiträge: 2
Registriert am: 08.10.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz