RE: LGB 2051

#1 von Sakuras , 22.05.2020 20:14

Hi, habe eine 2051 geerbt mit einem völlig fertigen Gehäuse, suche demnach eine Schrottlok mit intakten Gehäuseteilen oder aber ein gut bis sehr gut erhaltenes Gehäuse mit den Schloten usw. Haltestangen sind egal, finde ich bei modell-land


Sakuras  
Sakuras
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 14.02.2016


RE: LGB 2051

#2 von Waldbart , 23.05.2020 06:10

Hallo Sakuras!

Mein Tipp wäre ebay oder Modell-Land gewesen. Aber ein komplettes Gehäuse (oder die 3 Teile davon) habe ich von dieser Lok bisher noch nicht gesehen. Könnte daher schwierig werden, da bei einem so kompakten Teil auch kaum mal was kaputt geht und es jemand weg gibt.

Insofern wäre interessant, was bei Deiner Lok so "fertig" ist. Ich selber nutze solche Ereignisse, um mitunter Betriebsspuren draus zu machen o.ä.
... Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße,
Tobias.



p.s.: Hier im Forum sieht man es gerne, wenn mit Anrede und Verabschiedung geschrieben wird. Das kommt höflicher rüber als einfach nur das Problem "hinzuwerfen".


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: LGB 2051

#3 von joesommer , 23.05.2020 10:10

Hallo!

Es ist nicht "nett", aber Buntbahn oder spassbahnforum wären evtl. Adressen, wo du möglicherweise auch teile der Lok bekommst.
Das sind reine LGB / Spur G Foren.

Ich hab so einen Umbau auch noch vor mir, scheue aber davor zurück, weil die Anbauteile der 2051 einfach sehr empfindlich sind. Meine 2051 ist letztes Jahr auf den Boden gekracht (Sohnemann wollte Betrieb machen, da war er gerade 2...). Im Spassbahnforum hat mir jemand das komplette Gehäuse der 2051 verkauft, allerdings stimmen die Decals nicht, und damit habe ich keinerlei Erfahrung.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: LGB 2051

#4 von volkerS , 23.05.2020 11:57

Hallo Johannes,
das Buntbahn-Forum ist die schlechteste Wahl zur Suche. Das Forenziel lautet: Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Wer da mit LGB auftaucht wird meist sehr deutlich ans Spassbahn-Forum verwiesen.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.976
Registriert am: 14.10.2014


RE: LGB 2051

#5 von Sakuras , 31.05.2020 06:53

Hallo,

besten Dank für Eure Antworten, mir gefällt die Lok und ich habe die für 50,00 € "geschossen" sie fährt einwandfrei aber das Gehäuse ist Schrott, Dach mehrfach gebrochen, viele Handläufe gebrochen (ok, die bekommt man bei ml) verschiedenfarbig ausgeblichen usw. Da man das Dach als solches nicht tauschen kann wäre das Führerhaus wohl das wichtigste, genau das finde ich nirgends. Die Decals wären mir egal, das würde ich mit Graffiti lösen.

Grüße Chris


Sakuras  
Sakuras
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 14.02.2016


   

Spur 1 Analog magerer Trafo
Kombination Märklin-1 mit LGB-Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz