Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2018 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Bauberichte ab 2019

Bereich für alle Themen rund um die Spuren 0, 1, G und größer, sowie zu Gartenbahnen aller Modellbahnhersteller.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:55
Nenngröße: 0
Stromart: DC
Steuerung: analog
Gleise: 2 leiter =
Wohnort: Floby
Alter: 77
Kontaktdaten:
Schweden

Bauberichte ab 2019

#1

Beitrag von Jürgen (S) » Fr 14. Dez 2018, 21:39

Ja liebe Freunde
vor 2 Jahren begann ich mit dem Tema BB ab 2017 - und in wenigen Tagen gehen wir ins Jahr 2019 -deshalb also das neue Tema BBab 2019 .
Wir endeten 2018 mit dem Probebau eines Speisewagens der Mitropa .Der wird später im Hindergrund des BW´s Munkedal stehen -wo auch schon andere "probebauten" stehen .
Bild
Auch 2019 ist schon vollgebucht mit neuen Projekten -u.a. ein superbericht über die Ludmilla in 0 .Doch erst machen wir jetzt weiter mit dem Museumszug der DR .
Wieder angefangen mit dem Speisewagen .
Hier die ersten Bilder :
Bild

Bild

Bild

Bild
und hier geht es dann später weiter .
mfG
Jürgen(S)

Benutzeravatar

Threadersteller
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:55
Nenngröße: 0
Stromart: DC
Steuerung: analog
Gleise: 2 leiter =
Wohnort: Floby
Alter: 77
Kontaktdaten:
Schweden

Re: Bauberichte ab 2019 Der Mitropa Speisewagen

#2

Beitrag von Jürgen (S) » Di 1. Jan 2019, 21:20

BB ab 2019 /Teil2 Der Mitropa Speisewagen

Ja dann sind wir schon im Jahr 2019 angekommen.
Und hier folgt der Rest zu diesem Baubericht .Es gab viele neue Erfahrungen –ich bin nicht ganz zufrieden –da das ausdrucken auf Fotopapier zwar schön aussieht, aber sehr empfindlich in der Bearbeitung ist. Insbesondere auch beim verkleben und beim knicken. Werde später weitere Bearbeitungen testen –bevor ich die restlichen 4 Wagen dieses Zuges baue. Zwischendurch werde ich dann mal was anderes bauen.(dazu nächstes mal mehr)

Doch nun zu den heutigen Bildern
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar

Threadersteller
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:55
Nenngröße: 0
Stromart: DC
Steuerung: analog
Gleise: 2 leiter =
Wohnort: Floby
Alter: 77
Kontaktdaten:
Schweden

Re: Bauberichte ab 2019 die MDR Fahrzeuge der SJ

#3

Beitrag von Jürgen (S) » Fr 11. Jan 2019, 22:06

BB ab 2019 /Teil 3 die MDR Fahrzeuge der SJ.
Ja ,wie angekündigt neue Projekte die MDR 127 und MTR 131
Der Bausatz kommt von den Kollegen Michael Thörning ...
... gleichzeitig hatte ich noch Restteile für einen Beiwagen die auch gebaut werden soll.
Doch zu den Vorbildern
Bild
das ist der kleine
Bild
und das der Grosse
Bild
Mehr dazu auf meiner Hausseite :
https://www.modellundbahn.com/bauberichte-ab-2019/
wo auch neues Ladegut beschrieben wird .
Bild

Bild
mfG
Jürgen(S)

Antworten

Zurück zu „Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gartenbahn“