RE: Märklin Museumswagen 1992 Spur 1 öffnen

#1 von Mobafan , 18.10.2017 16:39

Sehr geehrte Mobakollegen,

ich benötige einen Tipp, wie man den Wagenaufbau bzw. das Dach des o.g. Wagen öffnen kann.




Grund hierfür:
Die Fensterscheiben sind auf einer Seite rausgefallen und ich möchte diese wieder befestigen.
Um dies sorgfältig und ohne großen Gefummel auszuführen wäre es prima wenn man den Wagenaufbau bzw. das Dach entfernen könnte.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Museumswagen 1992 Spur 1 öffnen

#2 von zki32 ( gelöscht ) , 20.10.2017 20:35

Hallo Günter,

das Dach ist nur aufgesteckt.



Schöne Grüße,
Oliver


zki32

RE: Märklin Museumswagen 1992 Spur 1 öffnen

#3 von Mobafan , 20.10.2017 23:55

Hallo Oliver,

vielen dank für deine Info.

Auch wenn das Dach nur aufgesteckt ist, an welchen stellen kann ich es den lösen.

Es wäre prima wenn du mir diesbezüglich nochmals eine kurze Antwort senden könntest.

Im voraus schon mal vielen herzlichen Dank

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Museumswagen 1992 Spur 1 öffnen

#4 von zki32 ( gelöscht ) , 21.10.2017 11:51

Hallo Günter,

das Dach hat vier Rastnasen, zwei davon kannst Du auf meinem Bild oben sehen.
Die Fenstereinsätze werden von den Innen-Trennwänden in Position gehalten.
Wenn bei Dir der Fenstereinsatz hereingefallen ist, sind diese Trennwände bei Deinem Wagen nicht vorhanden?
In den Fenstereinsätzen sind nämlich die Haltevertiefungen für zwei Rastnasen, das bedeutet, dass bei Dir nur noch drei Rastnasen dem Dach Halt geben könnten.
Wenn Die Trennwände nicht mehr vorhanden sind, hat vielleicht ein Vorbesitzer das Dach einfach festgeklebt ...

Schöne Grüße,
Oliver


zki32

RE: Märklin Museumswagen 1992 Spur 1 öffnen

#5 von Mobafan , 21.10.2017 12:25

Hallo Oliver,

nochmals vielen Dank für deine weitere sehr Hilfreiche Antwort.
Jetzt weiß ich bescheid wie das Dach zu öffnen ist.

Viele Grüße und nochmals Danke

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz