RE: Lokauswahl an der MS2 einfacher gestalten ???

#1 von Roland , 20.12.2019 09:05

Guten Morgen,

meinem Filius habe ich zum Geburtstag seine erste Eisenbahn und die MS2 geschenkt. Nun ist seine Lok in der MS2 eingerichtet und die Lok fährt auch prima. Nur kann es vorkommen, dass mein Sohn aus Versehen die Taste zur Lokauswahl drückt und seine Lok nicht mehr im Display angezeigt wird.
Nach meinem Kenntnisstand muss ich die Auswahltaste nun so lange drücken (durchblättern), bis wieder die erste bzw. die eine Lok angezeigt wird. Kann man nicht zurück blättern oder zumindest die leeren Lokplätze beim Durchblättern auslassen?


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Lokauswahl an der MS2 einfacher gestalten ???

#2 von MU5T4N6 , 20.12.2019 09:25

Wenn du die Shift-Taste gedrückt hälst und gleichzeitig das Rad drehst, kannst du vor und zurückblättern. Und das Auslassen der leeren Lokplätze würde keinen Sinn machen, da du ja vielleicht mal eine weitere Lok auf einem der leeren Plätze hinzufügen willst.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lokauswahl an der MS2 einfacher gestalten ???

#3 von Michael Knop , 20.12.2019 09:26

Zitat

Guten Morgen,
...
muss ich die Auswahltaste nun so lange drücken (durchblättern), bis wieder die erste bzw. die eine Lok angezeigt wird. Kann man nicht zurück blättern oder zumindest die leeren Lokplätze beim Durchblättern auslassen?




Hi Roland,

hast Du die Anleitung schon gelesen???

NEIN!!!




RTMF (hätte ich jetzt geschrieben, wenn nicht Weihnachten wär!)

"Shift"-Taste Drücken, und am Rad drehen - vorwärts und rückwärts - geht beides!


Vorweihnachtliche Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Lokauswahl an der MS2 einfacher gestalten ???

#4 von Roland , 20.12.2019 09:53

Zitat

Wenn du die Shift-Taste gedrückt hälst und gleichzeitig das Rad drehst, kannst du vor und zurückblättern. Und das Auslassen der leeren Lokplätze würde keinen Sinn machen, da du ja vielleicht mal eine weitere Lok auf einem der leeren Plätze hinzufügen willst.


Hallo Max,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde das mal so ausprobieren.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


   

automatischer Bahnübergang Viessmann 5100/5556
Belaubung für Herbstliche Bäume gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz