RE: Tonerdewagen in gemischten Güterzügen?

#1 von Der Raffinerist , 24.10.2012 19:08

Hallo Leute ,
ich wollte mal kurz fragen ob diese wagen früher in gemischten Güterzügen gefahren sind http://www.haertle.de/modelleisenbahn/sp...db+spur+h0.html

Lg Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tonerdewagen in gemischten Güterzügen?

#2 von contrans , 24.10.2012 22:45

Hallo Flo,

nein, diese Wagen liefen in Ganzzügen von Siershan über Montabaur via Basel - Lötschberg nach Italien.
Vor den Schwenkdachwagen waren übrigends Schiebedachwagen im Einsatz, Märklin 46191 ist ebenfalls in Siershahn beheimatet.
Ab vor etwa 15 Jahren kamen zunehmend 4-achsige Rolldachwagen zum Einsatz, inzwischen sind diese ausschlieslich im Einsatz. Die Roco- Wagen der Epoche IV/V lassen sich somit gut mit dem Märklin 4726 kombinieren.
Hier sind übrigends 2 weitere Tonerdewagen des gleichen Roco -Typs im Angebot, gab es vor vielen Jahren als Roco Sonderserie 46210.1. Auch diese mit Türbeschriftung Tonerde / Agrille

viewtopic.php?f=90&t=82517&p=882512#p882512

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Tonerdewagen in gemischten Güterzügen?

#3 von Jerry , 22.11.2014 01:47

Hallo Andi,
hallo Leute,

ich weiß, der Thread ist schon etwas her ops: , aber bevor ich einen neuen aufmache klemm ich mich hier einfach mal d'ran:


Zitat von contrans
Vor den Schwenkdachwagen waren übrigends Schiebedachwagen im Einsatz, Märklin 46191 ist ebenfalls in Siershahn beheimatet.


Gab es denn eine Übergangsphase in der Schiebe- und Schwenkdachwagen im selben Tonerdezug fuhren?


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Tonerdewagen in gemischten Güterzügen?

#4 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 06.01.2015 22:56

Hallo zusammen,

ein Beitrag zum Thema an anderer Stelle: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=25...322618#p1322618

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Tonerdewagen in gemischten Güterzügen?

#5 von Cargolino , 28.05.2017 10:53

Hallo zusammen,

Tonerdewagen in gemischten Zügen gab es sehr wohl. In Meckenheim wurde Tonerde in Wagengruppen für Villeroy und Boch verladen und ab Euskirchen in gemischten Zügen weiter befördert.
In Koblenz Lützel kamen auch einzelne Wagen aus Limburg (Lahn) an.


Gruß Kai-Nils


___________________________________________________________________

Es grüßt Kai-Nils


Cargolino  
Cargolino
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.11.2010


RE: Tonerdewagen in gemischten Güterzügen?

#6 von cargopfeil , 01.06.2017 10:22

Ihr redet alle von "Ton" und nicht von "Tonerde" - das ist nicht dasselbe...

MfG


cargopfeil  
cargopfeil
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 24.01.2017


RE: Tonerdewagen in gemischten Güterzügen?

#7 von reinout , 01.06.2017 19:16

Ton(erde), davon weiß ich nicht genug. Aber hier gibt es eine Video aus dem Westerwald mit eine gemischte Güterzug mit Klappdeckelwagen mit Tonerde: https://youtu.be/cK_TOGWza8A?t=2m1s

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Tonerdewagen in gemischten Güterzügen?

#8 von Lisa ( gelöscht ) , 24.11.2017 23:51

Ich hab auch ein Video (aus Koblenz lützel) gesehen, wo eine E-Lok unteranderem Tonerde Wagen zieht, allerdings auch niederbordwagen und Staubsiloewägen.


Lisa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz