RE: Vorbildgerechte Zugbildung

#1 von gleichrichter169 , 20.01.2021 15:40

Liebe Modellbahnfrteude und Expertenn, ich bin ein Neuling im Forum und kein Experte darin, die richtige Suchfrage zu stellen.
Werkann mir bei der Beantwortung ieser Frage bitte helfen? Ein blutiger Anfänger bin ich nicht, aber Euer geballtes Fach- und Detailwissen beeindruckt mich immer wieder, da kann ich nicht mithalten.

Auf der Paradestrecke meiner in Planung/Aufbau befindlichen 3L-Wechselstromanlage soll u.a. ein DZug/Schnellzug mit 7 - 9 Wagen (kein Intercity o.ä.) verkehren, der auch ausländische Kurswagen (NL, SNCB, SNCF, SBB, FS usw. ) führt. Ich habe schon günstig 2 Roco-Reisezugwagen Gattung Br (komisches grau) erworben. Sind solche Wagen gemeinsam mit blau/grünen DB-Wagen (Aüm, Büm usw) oder mit blau/beigen Schnellzugwagen gelaufen? Kann man da noch andere "Farbtupfer" als einen deutschen Sseisewagen setzen? Und wie steht es mit zusätzlichen Kurswagen NL/SNCB/SNCF/SBB aus? Mir schweben Zugläufe zu Fährbahnhöfen in Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden und dergl. vor .... Und welche (am besten nicht rauchende) Lok (110? 110 Bügelfalte?? V 200 ???) schleppt so einen Zug?

Habt vielen Dank dafür, wenn Ihr etwas beitragen könnt!


gleichrichter169  
gleichrichter169
Beiträge: 3
Registriert am: 14.05.2020


RE: Vorbildgerechte Zugbildung

#2 von chrilu , 20.01.2021 16:31

Moin!

Eine Wagengattung "Br" sagt mir jetzt nichts, will aber nichts heißen. "Komisch-graue" Wagen ... hmm, also wenn es Schnellzugwagen sind, könnten es italienische Wagen oder Corailwagen sein. Da bräuchte ich mehr Infos, was da auf den Wagen draufsteht. Hast Du die OVP mit der Artikelnummer?