Hallo,
Hatten die Loks mal einen Indusi-Magnet bekommen oder waren die alle ohne?
Viele Grüße
Alex
Hallo,
Hatten die Loks mal einen Indusi-Magnet bekommen oder waren die alle ohne?
Viele Grüße
Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Beiträge: | 2.004 |
Registriert am: | 10.12.2006 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox 2 MM + DCC |
Stromart | AC, Digital |
Grüß Dich
die Loks erhielten wegen der baldigen z Stellung keine Indusi mehr
Die letzten Loks wurden dann nur noch auf Nebenbahnen eingesetzt da dort ein
Indusi nicht notwendig war.
Schönes WE
Sinerb
"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große
Beiträge: | 655 |
Registriert am: | 08.03.2014 |
Ort: | Berlin |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | Digital |
Dankeschön!
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Beiträge: | 2.004 |
Registriert am: | 10.12.2006 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox 2 MM + DCC |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Grüß Dich
die Loks erhielten wegen der baldigen z Stellung keine Indusi mehr
Die letzten Loks wurden dann nur noch auf Nebenbahnen eingesetzt da dort ein
Indusi nicht notwendig war.
Schönes WE
Sinerb
Moin,
welche Nebenbahnen sollten denn das gewesen sein?
Auslauf-Bw für die BR 50.40 war Kichweyhe, das liegt an der berühmten Rollbahn BD-Strecke 2200 wenige Kilometer südlich von Bremen. 1967 war es aus und vorbei mit den Franco Crostis.
Als einzig mögliche Strecke, wo es damals wohl noch keine Indusi gab, war die von Bassum nach Bünde DB-Strecke 2982. Das war keine Nebenbahn! Von Kirchweyhe bis Bassum mussten 16 km auf der 2200 gefahren werden!
Tschüss
K.F.
Beiträge: | 7.962 |
Registriert am: | 22.08.2006 |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Hallo,
das Bw Kirchweyhe verlieh die BR 50.40 wegen fehlender Indusi an das Bw Rahden, welches die Maschinen auf den umliegenden Nebenbahnen einsetzte. Die meisten Loks erhielten aus diesem Grund auch noch ein Läutewerk angebaut (Quelle: Ebel/Gänsfuß: Franco-Crosti, EK-Verlag).
MfG Frank
Beiträge: | 9 |
Registriert am: | 14.11.2018 |
ZitatZitat
Grüß Dich
die Loks erhielten wegen der baldigen z Stellung keine Indusi mehr
Die letzten Loks wurden dann nur noch auf Nebenbahnen eingesetzt da dort ein
Indusi nicht notwendig war.
Schönes WE
Sinerb
Moin,
welche Nebenbahnen sollten denn das gewesen sein?
Auslauf-Bw für die BR 50.40 war Kichweyhe, das liegt an der berühmten Rollbahn BD-Strecke 2200 wenige Kilometer südlich von Bremen. 1967 war es aus und vorbei mit den Franco Crostis.
Als einzig mögliche Strecke, wo es damals wohl noch keine Indusi gab, war die von Bassum nach Bünde DB-Strecke 2982. Das war keine Nebenbahn! Von Kirchweyhe bis Bassum mussten 16 km auf der 2200 gefahren werden!
Grüß Dich
nach angaben aus dem Buch "Lokomotiven der BR 50 und deren Verbleib"
war für die 50.40 Einsätze auf den Nebenbahnen ab BW Rahden vorgesehen,die hatten zwar keine 50.40 er im Bestand
setzten aber die von Kirchweyhe ein. Letzte Leihlok in Rahden war 50 4028 die im Mai 1967 noch 3000 Km leistete.
Hier noch ein paar Bilder aus Rahden und noch Info:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/...nco-crosti-loks
Ich hoffe die Info stellt dich zufrieden
schönes WE
Sinerb
"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große
Beiträge: | 655 |
Registriert am: | 08.03.2014 |
Ort: | Berlin |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |