RE: Lichtsignale

#1 von pollo , 12.02.2020 22:29

Guten Abend zusammen,

melde mich mal wieder bei Euch und bin gespannt über Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge!

Meine bestehende Moba möchte ich nun mit Lichtsignalen ausstatten.

Gesteuert wird mit PC und Traincontroller Gold
Die Epoche meiner Anlage ist V.

Gleich vorweg: Ks und Kompaktsignale kommen aus Preisgründen erst mal nicht in Frage.
Dachte an die H/S Serie von Smf.
Habe mich vorher bissel schlau gemacht.

Würde gerne mit Vor, Einfahrt-und Ausfahrt Signalen arbeiten.

WICHTIG :

Züge fahren auch regelmäßig in dem nicht wie vorgeschrieben li. Oder re.Gleis in Fahrtrichtung in den Bahnhof ein.

Unten befindet sich ein Bild des Stellwerks.
Vielleicht könnte mir einer die notwendigen Signale an den richtigen Orten einzeichnen?

Leider bin ich jetzt nicht an ein besseres Bild gekommen bezüglich Blöcke und Größe. Sorry

Zur Info:

Die unteren Drei Blöcke bilden den Bahnhof: Höchstgeschwindigkeit 40 Km/h
Ausgenommen hiervon das von oben aus letztere Gleis mit 60Km/h

Die beiden linken Blöcke: Höchstgeschwindigkeit von 40Km/h

Die oberen Zwei Blöcke Höchstgeschwindigkeit: 80Km/h

Die unteren nicht zu sehenden Blöcke: Höchstgeschwindigkeit 60Km/h, diese Enden im Schattenbahnhof ohne Bedeutung

Für die Ansteuerung habe ich an die vorgefertigten Decoder von

https://digital-bahn.de/shopping/Vorgefertigt-Signal-DB_1

https://www.bilder-upload.eu/bild-988294-1581542585.jpg.html

Besten Dank


[color=#FF0000]https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=162469[/color]
schaut vorbei


 
pollo
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 01.03.2016


RE: Lichtsignale

#2 von Remo Suriani , 18.02.2020 10:19

Hallo Pollo,

kannst Du vielleicht eine Skizze einstellen, wo man die Distanzen sieht, oder Anlagenfotos, wo man mal den gesamten sichtbaren Bereich sieht (muss ja nicht auf einem Foto sein). In Deinem Anlagenfaden konnte ich leider nicht genug erkennen. Insbesondere der Abstand zwischen den Weichen oben und dem Bahnhof und die Weichenlage wären hilfreich


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz