RE: Prestige Continental Express / Zugbildung?

#1 von Loki2014 ( gelöscht ) , 05.12.2019 19:13

Hallo allerseits

Ich interessiere mich für die drei Wagen des Prestige Continental Express. Beim Suchen im Internet ist mir anhand der Fotos aufgefallen, dass die drei Wagen sehr unterschiedlich aneinandergekoppelt sind. Meistens ist dabei die Reihenfolge LE SALON BLEU - LES RUBIS NOIR - LE DIAMANT BAR zu sehen, wobei die beiden Wagen LES RUBIS NOIR und LE DIAMANT BAR mit den Stromabnehmern zueinander gekoppelt sind.

Ist dies die offizielle Wageneinreihung dieses Zuges? Falls nicht, gibt es eine solche und wenn ja, welche?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Prestige Continental Express / Zugbildung?

#2 von mike c , 06.12.2019 14:21

Die PCE Wagen sind ehemalige DB/SBB Speisewagen. Es handelt sich von ein Paar ex-TEE/IC WRmz von der DB (ex-Rail-In?) und von einem ex-SBB WR EW IV (Prototyp).
Es gab schon Modelle von den DB WRmz (einmal mit Panto und einmal ohne) in 1/87.
Modelle von den SBB Speisewagen gab es bis Heute nur in 1/100 (Maerklin) und 1/93 (Roco)
Ich weiss nicht ob den PCE Speisewagen war schon als Kleinserienmodell erhältlich. Das Modell habe Ich noch nicht gesehen.

Bei RailPictures.net sieht man unterschiedliche Reihung von den Speisewagen in den Fotos.
https://www.railpictures.net/photo/485727/
https://www.railpictures.net/photo/287857/

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Prestige Continental Express / Zugbildung?

#3 von Loki2014 ( gelöscht ) , 08.12.2019 11:07

Hallo allerseits

@ Mike C
Danke für Deinen Beitrag. Ich denke, dass es keine vorgegebene Wagenreihung gibt.

@ alle
Da ich gerne spezielle Züge mag, habe ich mir von Fleischmann die drei Wagen in Spur N erworben. War nicht ganz einfach, weil diese schon seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich sind. Aber zum Glück gibt es noch Händler welche keinen oder nur einen klein gehaltenen Internetshop haben

Bei Interesse sind hier die beiden Links zu Fleischmann:
https://www.fleischmann.de/de/product/22...0/products.html
https://www.fleischmann.de/de/product/23...1/products.html

Grüsse
Sven


Loki2014

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz