RE: Stahl Bogenbrücke

#1 von nar78 , 08.07.2019 21:29

Hallo,
gibt es eine Stahl-Bogenbrücke zweigleisig in H0, die ungefähr an die in Lauf/Pegnitz herankommt?


http://www.gleistreff.de/S-Bahn-Main/Lauf/IMG_9859.jpg


https://www.bahnbilder.de/1024/s1s-39165...uert-661789.jpg

Ich habe nur die eingleisige von MBZ gefunden: https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/sh...ke%20eingleisig

Danke für eure Tipps!


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: Stahl Bogenbrücke

#2 von rockhouse , 09.07.2019 05:56

Hallo nar78,

falls die Brücke wirklich nur ungefähr an jene auf Deinem Bild rankommen soll, dann kannst Du es mit dieser http://www.kleinbahn.com/product_info.ph...cke-gerade.html versuchen.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Stahl Bogenbrücke

#3 von nar78 , 09.07.2019 07:06

Besten Dank, die wäre schon mal was!


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: Stahl Bogenbrücke

#4 von 103 113-7 , 09.07.2019 18:11

Hallo,
ansonsten kannst Du eine eingleisige nehmen und die Bodenplatte gegen eine Sperrhozplatte tauschen. Die Querstreben zwischen den beiden Brückenelementen dann einfach aus dickerer Pappe oder Sperrholz selbst herstellen und entsprechend lackieren. So konnte ich meine vorhandene Brücke weiter verwenden.
Eingleisige Brücken findet man oft auf Börsen in Kisten unterhalb des Verkaufstisches, in der Bucht oder bei Ebay Kleinanzeigen für kleines Geld. Und Bastelspaß hat man dazu ohne wirklich großes Talent haben zu müssen.
Viel Spaß beim Basteln!


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 821
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Stahl Bogenbrücke

#5 von Majestix , 09.07.2019 18:58

Hallo, hier könnte dein Name stehen,
hast du schon mal bei https://www.hack-bruecken.de/index1.html geschaut? Die sind richtig klasse gemacht.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Stahl Bogenbrücke

#6 von trashmaster , 11.07.2019 00:02

Luetke hat ein paar sehr schöne Stücke im Angebot, ich plane für meine zukünftige Anlage eine lange Gitterträgerbrücke von dem Hersteller ein.
Die modernen Bogenbrücken kommen deinem Vorbild schon sehr nahe, sind aber preislich auch eher etwas besonderes... (dafür ein guter Meter Spannweite)
Bogenbrücke oder die Gitterbogenbrücke


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Stahl Bogenbrücke

#7 von nar78 , 11.07.2019 20:23

Vielen Dank für die tollen Tipps!

Zitat

Hallo, hier könnte dein Name stehen,
hast du schon mal bei https://www.hack-bruecken.de/index1.html geschaut? Die sind richtig klasse gemacht.



Ja da habe ich leider keine passende gefunden. Habe schon einige Hack-Brücken zuhause, bin auch sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat

Luetke hat ein paar sehr schöne Stücke im Angebot, ich plane für meine zukünftige Anlage eine lange Gitterträgerbrücke von dem Hersteller ein.
Die modernen Bogenbrücken kommen deinem Vorbild schon sehr nahe, sind aber preislich auch eher etwas besonderes... (dafür ein guter Meter Spannweite)
Bogenbrücke oder die Gitterbogenbrücke



Das sieht sehr gut aus! Die gibt es ja auch mit knapp 90cm Länge. Wobei ich nicht verstehe, wieso die 2spurige und die 3spurige Brücke die gleichen Fotos haben? Bei beiden Versionen ist ja noch eine Straße neben der 2spurigen Bahn zu sehen...

Viele Grüße,
Ingo


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: Stahl Bogenbrücke

#8 von trashmaster , 11.07.2019 21:01

Ja, die Bilder sind teilweise eher Symbolbilder für den allgemeinen Brückentyp. Bei den unterschiedlichen Längen sind auch oft die gleichen Fotos drin.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz