RE: EC 11 - Leonardo Da Vinci

#1 von LeJaEm79 , 12.06.2019 10:12

Moin Moin


Seit einigen Wochen sind die drei Wagensets von Roco erhältlich, die den EC 11 "Leonardo Da Vinci" abbilden, wie der um 1990 gefahren sein soll.
Entsprechen die verfügbaren 8 Wagen von Roco die tatsächliche Länge des EC 11? Oder war er vielleicht noch länger?
Bin über jede Information über die Wagenreihung und Wagenzusammensetzung zum EC 11 dankbar.


Gruß manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: EC 11 - Leonardo Da Vinci

#2 von Modellbahn Augsburg , 12.06.2019 10:45

Hallo Manfred,

laut der Datenbank von Marcus Grahnert hatte der EC 11 im Fahrplanjahr 1990 immer mindestens neun Wagen aber je nach Wochentag bis zu 12 Stück, wenn ich das richtig interpretiere. Du benötigst also mindestens einen weiteren Wagen.

Gruß,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: EC 11 - Leonardo Da Vinci

#3 von mike c , 12.06.2019 17:06

Zügen nach Milano waren damals wegen Platformlänge auf 7 Wagen begrenzt. Es gab mehre Wagen ab Dortmund bis München (3 Bm) und ein Paar Avmz bis Rosenheim (SO 1990), also:

DE: 12 Wagen
AT/IT: 7 Wagen

http://www.welt-der-modelleisenbahn.com/...o-da-vinci.html

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: EC 11 - Leonardo Da Vinci

#4 von LeJaEm79 , 12.06.2019 22:50

Zitat

laut der Datenbank von Marcus Grahnert hatte der EC 11 im Fahrplanjahr 1990 immer mindestens neun Wagen aber je nach Wochentag bis zu 12 Stück, wenn ich das richtig interpretiere. Du benötigst also mindestens einen weiteren Wagen.




Moin Anselm

Danke für den Link, der war sehr hilfreich.
Und wunderbar... dann kann ich den vorbildgerecht auf 12 Wagen verlängern, 8 Wagen ist mir zu kurz


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz