RE: HERIS - Steuerwagen SBB - Neuauflage 2018 ?

#1 von Elokfahrer160 , 01.06.2019 16:20

Hallo , ihr SBB Fahrer,

die Fa. Heris hatte im Neuheiten Blatt 2018 eine Neuauflage der ehemaligen Railtop Steuerwagen in HO angekündigt , leider ohne
Nennung eines Liefertermins. Angekündigt waren

- Steuerwagen SBB , Typ BDt, EW 1, blau/lichtgrau , Bestell Nr. 13090
- Steuerwagen SBB , Typ ABt grün , EW 1, tannengrün , Ep. IV Beschriftung , Bestell Nr. 13092

Auf meine E-Mail Anfrage an HERIS habe ich bis heute leider keine Antwort erhalten. Weiss jemand von Euch , ob die SBB Steuerwagen
überhaupt jemals erscheinen ........ oder muss ich mich einfach gedulden , bis der Chinese die Fertigung anlaufen lässt ??

Gruss - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: HERIS - Steuerwagen SBB - Neuauflage 2018 ?

#2 von torsten83 , 01.06.2019 18:02

Zitat

Weiss jemand von Euch , ob die SBB Steuerwagen überhaupt jemals erscheinen ........ oder muss ich mich einfach gedulden , bis der Chinese die Fertigung anlaufen lässt ??



Hallo Rainer,

diese Frage stellt sich bei HERIS immer und grundsätzlich. Kaufbar ist, was im Laden steht - ansonsten wurde das HERIS Journal wohl nicht umsonst häufig als "Märchenbuch" betitelt

Als Bastelbasis hätten mich zum Beispiel auch Wagen der Junior Line interessiert - erschienen ist auch davon nur wenig, wie manches ausgesehen hätte bleibt wohl (für immer) ein Rätsel.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: HERIS - Steuerwagen SBB - Neuauflage 2018 ?

#3 von Elokfahrer160 , 02.06.2019 11:31

Hallo Thorsten,

besten Dank für deine Rückmeldung in Sachen Heris. Um so wertvoller sind da für mich die " alten " Railtop Steuerwagen in AC
der 21301 und der 21401. Noch immer sind für " ältere Railtop " Steuerwagen die Preise in der Bucht sehr hoch , teilweise werden
bis zu 180 - 230 Euro für einen Steuerwagen bezahlt. Wenn Heris die SBB Steuerwagen nicht mehr auflegen sollte , wird der Mann
mit der Brille aus Sonnerberg schnell in die Bresche springen , um den Umsatz bei Piko einzufahren.

Mit den SBB Triebwagen RBe 540 und seinen Steuerwagen incl. Funktionsdecoder hat Piko im Jahr 2018 Masstäbe gesetzt und
die Mannen um Dr. Wilfer sind sehr aktiv, die bräuchten lediglich von einem CH Partner (Arwico) einen weiteren Auftrag.
Warten wir mal, was zuerst im Laden auftaucht.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz