#4 von
Bobbel
, 10.05.2019 10:19
Hallo zusammen...
... solche Fülleistungen gab es auch andernorts.
So wurden in den 1970er Jahren an den Wochenenden (Sa, So-Nachmittag) Eil-
züge zwischen Stuttgart Hbf und Tübingen Hbf mit Loks der damals neuen Bau-
reihe 103 befördert.
Die Fahrten dienten nicht nur als Fülleistungen, sondern auch zu Personal-
schulungen. So wurden damals mehrere altgediente Tübinger Lokführer auf der
Baureihe 103 ausgebildet, um Leistungen nach...
... Stuttgart Hbf - Mainz Hbf / Koblenz Hbf
... Stuttgart Hbf - München Hbf (- Salzburg)
... Stuttgart Hbf - München Hbf - Kufstein
... Stuttgart Hbf - Karlsruhe Hbf - Kehl
übernehmen zu können.
Tatsächlich wurden nur wenige Leistungen später durch die Baureihe 103 ge-
fahren. In den meisten der o.a. Relationen fuhren dann Loks der ebenfalls
neuen Baureihe 111.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!