RE: Aufkleber auf den Scheiben (Siberlinge)

#1 von Kosmicman , 09.02.2019 01:59

Ich habe Silberlinge von Fleischmann auf deren Fenster die Aufkleber aufgedruckt sind dass ma keine Flaschen hinauswerfen soll. Ich meine schon mal gehört zu haben es gibt auch einen Hersteller von dem man maßstäbliche Wagen bekommen kann mit den gleichen Aufklebern. Bin ich da richtig und täusche mich nicht oder war es nur ein Traum?


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Aufkleber auf den Scheiben (Siberlinge)

#2 von Iceman , 09.02.2019 18:10

Hallo Martin,

Rivarossi hatte mal die Prototypen in o/b mit diesen Aufklebern, siehe hier: Elriwa-Prospekt-Pdf

Ob es auch "echte" Silberlinge von Rivarossi so gab, kann ich nicht sagen.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Aufkleber auf den Scheiben (Siberlinge)

#3 von Rafael , 24.02.2019 22:52

Ich habe mir die Aufkleber von Andreas Nothaft machen lassen und auch bei meinen entsprechenden Zügen angebracht ( S-Bahnen, D-Zugwagen und Umbauwagen. Bei Fleischmann Umbauwagen waren die auch mal auf den Fenstern aufgedruckt.


Rafael  
Rafael
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 05.04.2012


RE: Aufkleber auf den Scheiben (Siberlinge)

#4 von lernkern , 25.02.2019 03:07

Tag.

Und Herr Nothaft hat die Dinger jett im Programm.

http://www.modellbahndecals.de/Decals-Pe...mer--2611-.html

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Aufkleber auf den Scheiben (Siberlinge)

#5 von Kosmicman , 10.03.2019 22:47

Na das ist ja super aber sicherlich nicht einfach so viele schön gleichmäßig aufzubringen.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Aufkleber auf den Scheiben (Siberlinge)

#6 von mss , 12.03.2019 13:47

Ich denke es ist nicht so schwierig nachdem man die ersten 10 stück angebracht haben.
Ist aber ein teuere spaß -4€ für 40 stück. Das reicht nur für etwa anderthalber Wagen... (für ein Bn oder Bm braucht man 24 stück)


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz