RE: Innenbeleuchtung "Rheingold" Domecar

#1 von Bummelzug , 20.12.2018 23:28

Guten Abend.
Meinem Domecar (Roco) möchte ich eine vorbildnahe Kuppelbeleuchtung verpassen. Nach meiner Vorstellung sollen 3-5 SMD-Leds im Mittelsteg der Kuppel den Wagen im Stand (Bahnhof z.B.) erhellen. Automatisch mit Timer schaltet der eingebaute Decoder nach Anfahrt des Zuges diese LEDs ab. Übrig bleiben soll eine Sicherheitsbeleuchtung im Gang. Wie war die Leuchtfarbe dieser Gangbeleuchtung? Glühlampenweiss, grün oder blau?
Danke für Antworten.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Innenbeleuchtung "Rheingold" Domecar

#2 von WolleH , 21.12.2018 00:22

Hallo Harald,

deine primäre Frage nach der Farbtemperatur der Sicherheitsbeleuchtung kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber nur aus reiner Neugier:
Setzt du das mit einem ESU Decoder um, oder welchen verwendest du?

Gruß
Wolfgang


Gruß
Wolfgang


WolleH  
WolleH
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 13.10.2015


RE: Innenbeleuchtung "Rheingold" Domecar

#3 von Bummelzug , 21.12.2018 09:28

Moin Wolfgang.
Genau, mit einem ESU Fx, 54620.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz