RE: ?? zu FS Reisezugwagen Tipo `59 - Rivarossi

#1 von Elokfahrer160 , 16.12.2018 10:55

Hallo,

ich besitze noch einige FS Reisezugwagen vom Typ `59 , darunter die dunkelblau/beigen Wagen HR 4022 / HR 4023 und die gleichen Wagen
in hellblau / weiss mit der Rivarossi Nr. HR 4222.

Was kann ich denn für eine passende Zuglok davor dranhängen ??

Im derzeitigen FS Bw stehen nur 2 Lima/LE Models der Baureihe E 636 und eine alte Märklin E 424 ( die 3035 ), ob die passen könnten ??

Freue mich über eure Antworten - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.532
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ?? zu FS Reisezugwagen Tipo `59 - Rivarossi

#2 von mike c , 17.12.2018 17:54

Ich habe solch einem Zug mit SBB Ae 6/6 bei mir.
Fur FS Lok könnten Sie eine E424, E636, E645, E646 und sogar E444 einsetzen.

http://www.railpictures.net/photo/670569/

Sie könnten auch nach Treno Azzurro bei Google suchen.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ?? zu FS Reisezugwagen Tipo `59 - Rivarossi

#3 von TheK , 17.12.2018 23:51

Die Tipo 59 waren eigentlich als ganz moderne Bauart für internationale Züge gedacht. Dafür wurden sie allerdings nur ganz kurz eingesetzt, denn schon ab 1964 kamen die viel viel besseren UIC-X-Wagen und die Tipo 59 wurden in den Inlandsverkehr abgeschoben.

Diese Lackierung "Treno Azzurro" war dann ein ganz edler Inlands-Einsatz: Von Mailand durch eigentlich alle bedeutenden Städte nach Neapel. Bespannt mit einer E.646 in passender Lackierung. Google mal nach Rivarossi HR2035.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: ?? zu FS Reisezugwagen Tipo `59 - Rivarossi

#4 von Elokfahrer160 , 18.12.2018 08:16

Moin,

besten Dank für eure Antworten zu den Treno Azzuro Wagen von Rivarossi. Mangels einer todschicken Riva E 646 (HR 2035) kann ich derzeit
nur meine 2 x E 636 von Lima/LE Models vorspannen. (Loks in castano isabella braun)

Habe gerade bei Rivarossi die Neuheit /Wiederauflage der Treno Azzuri Wagen ( HR 4275 ) die im 4-Set mit Packwagen und 2. Klasse Wagen
mit Speiseabteil entdeckt , die im Juli 2019 ausgeliefert werden sollen , da wäre eine passende Ergänzung meiner dunkelblauen Azzuro Wagen
ich werde die Packung HR 4275 wohl dann bestellen gehen.

ital. Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.532
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz