RE: Nachbau Bahnhof Weißwasser O./L.

#1 von DR-Bauerin ( gelöscht ) , 04.09.2018 18:54

Hallo erst einmal,
kann mir jemand helfen?
Das 1.
Ich würde gerne ein Modell vom Bahnhof und Vorplatz von Weißwasser O./L. machen. Im Internet finde ich leider keine guten Bilder oder Zeichnungen zur Zeit um 1970/80. Wo kann man Bahnhofszeichnungen oder gute Bilder herbekommen.
Das 2.
Von welchen Anbieter bekommt man am besten Zubehör von der Zeit DR/DDR in Maßstab TT?

DANKE SCHONMAL FÜR EURE HILFE

Jessica


DR-Bauerin

RE: Nachbau Bahnhof Weißwasser O./L.

#2 von multicar22 , 04.09.2018 19:55

hast eine pn


multicar22  
multicar22
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 05.10.2016


RE: Nachbau Bahnhof Weißwasser O./L.

#3 von DR-Bauerin ( gelöscht ) , 05.09.2018 12:21

Denke schon Kenn mich hier noch nicht so aus


DR-Bauerin

RE: Nachbau Bahnhof Weißwasser O./L.

#4 von Frank 72 , 05.09.2018 15:19

Hallo Jessica,

in Sachen TT solltest du dich auf jeden Fall auch im TT-Board anmelden. Und zum Thema Weißwasser kannst du dich dort mal an den "groeschi" wenden. Der hatte auch mal so was vor.

Zitat

Von welchen Anbieter bekommt man am besten Zubehör von der Zeit DR/DDR in Maßstab TT?


Da gibt es so viele, meist Kleinserien-Hersteller. Könnte ich gar nicht alles aufzählen.
Da lohnt immer wieder ein Besuch auf einer der Modellbahn-Messen, auf denen die Spur TT recht gut vertreten ist, wie z.B. demnächst in Leuna (22./23.09.), Leipzig (05.-07.10.), FEZ Berlin (Anfang November) oder in Dresden (Modellbahnmesse im Februar, Kleinserienmesse im Frühjahr und Herbst).


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nachbau Bahnhof Weißwasser O./L.

#5 von lernkern , 06.09.2018 12:52

Tag Jessica.

"Hast eine pN" bedeutet, dass dir jemand eine private Nachricht (pn) geschickt hat. Rechts oben im Forum gibt es da einen Link "Private Nachrichten". Da drauf klicken, dann kannst du die auch lesen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nachbau Bahnhof Weißwasser O./L.

#6 von matthiasb , 24.10.2018 17:58

Hallo wilkommen hier und noch einer der Die spur der MieTTe baut.
Versuche es mal in erfurt vieleicht bekommst da etwas


Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Nachbau Bahnhof Weißwasser O./L.

#7 von DR-Bauerin ( gelöscht ) , 19.01.2019 16:53

So, war jetzt beim Archivar und habe noch tolle Bilder bekommen. Bin schon etwas voran gekommen. Ist leider doch schwerer als gedacht da viel selbst gebaut werden muss. Trotzdem stolz das zumindestens die Post schon mal fast fertig ist und der Bahnhof voran geht.


DR-Bauerin

RE: Nachbau Bahnhof Weißwasser O./L.

#8 von lukasneumann , 30.12.2019 20:43

Hi.
Cooles Vorhaben!

Ich bin grade dabei das gleiche mit dem Bahnhof Reichenbach Oberlausitz zu machen.
Allerdings hab ich da jmd an der Hand der mir die Teile lasern wird.
Es war ein Haufen Arbeit das Gebäude zu vermessen aber es wird sich hoffentlich lohnen.

Wenn du mal nicht weiter kommst... Evtl kann ich meinen Kontakt weiter geben da muss ich ihn aber erst fragen.

Lg
Lukas


lukasneumann  
lukasneumann
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 30.03.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz