RE: SBB Wagen K 2 mit Werbung / Vorbildlich ?

#1 von Elokfahrer160 , 03.07.2018 19:46

Hallo , ihr SBB Fahrer ,

ich durfte mir die Tage einige wunderschöne SBB Güterwagen von Brawa zulegen. Dabei waren auch die Wagen K 2 "Maggi " (Brawa 47857)
und K 2 " Ricola " (Brawa 47853) und einige K 2 Wagen der SBB in hellgrau (Ohne Werbung)

Gab es diese Werbewagen " Maggi " , " Ricola " , " Valser " etc. denn wirklich so im Original ??

Habe den Gurgel bemüht, die Bahnbilder.de/SBB Güterwagen und einiges im SBB Archiv durchgesehen , aber eben nichts gefunden, was
das Vorbild zeigt. Den braunen BLS K 2 Wagen ohne Werbung und den SBB Wagen K 2 in hellgrau habe ich im Original als Bild gefunden.

Weiss da jemand mehr ??

Freue mich über euren Rat - der Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: SBB Wagen K 2 mit Werbung / Vorbildlich ?

#2 von Sabello , 03.07.2018 20:23

Meines Wissens alles völlige Fantasiemodelle. Ich habe mir aber den hellblauen K2 "Aproz" trotzdem gekauft, weil er so niedlich aussieht...


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz