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Hallo Ralf-Uwe,
mir sind - hauptsächlich auf Nebenbahnen - schon einige Stellen bekannt, wo genau diese Situation anzutreffen ist.
Sicherlich war dies nicht die Regel, aber exotisch mit Sicherheit auch nicht.
War vor allem als Platzsparer an der Tagesordnung, wenn es aufgrund von Topographie oder begrenzten Eigentumsverhältnissen beengt zuging.
Gruß Jörg
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Hallo Ralf-Uwe,
da fällt mir als erstes Gräfenberg an der sogenannten Seekuh ein, wobei es dort noch eine Gleisverbindung mehr gibt. Siehe hier: Endbahnhof mit viel Rangierbetrieb
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23
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Moin Ralf-Uwe,
diese Gleisverbindung gab es an manchen Strecken sogar häufig. In älteren Ausgaben des Eisenbahn-Journals habe ich solche Verbindungen schon mehrfach gesehen.
Gruß vom Eichhörnchen
Anne Edder nuff un nunner
Anne Edder auffem Teppich
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Hi,
die abgedrehtestet Version eines Gleisanschlusses habe ich in Markt-Erlbach gesehen - un der wurde erst in den 60-ern des letzten Jahrhunderts gebaut - also Epoche 3 / 4.....
https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=136017
Trifft nicht ganz Deine Gegebenheit - aber zeigt, was alles gemacht wurde. Ich habe selbst einmal die Üg /Ng gesehen, die einen 4-achsigen Großraum-Schiebewandwagen zugestellt hat. Die Fa. hat übrigens Honig produziert.... (Breitsamer nach meinem Wissen).
Deine Lösung ist auf jeden Fall "real".
Gruß Klaus
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Hallo Ralf-Uwe,
du könntest auch einen Hosenträger verwenden siehe hier http://wehratalbahn.de/Bfe/Bfe.htm
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
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Zitat
Hi,
Trifft nicht ganz Deine Gegebenheit - aber zeigt, was alles gemacht wurde. Ich habe selbst einmal die Üg /Ng gesehen, die einen 4-achsigen Großraum-Schiebewandwagen zugestellt hat. Die Fa. hat übrigens Honig produziert.... (Breitsamer nach meinem Wissen).
Deine Lösung ist auf jeden Fall "real".
Hallo,
du erinerst dich richtig. Die Firma auf der linken Seite des Anschluß war die Firma Breitsamer, auf der rechten Seite befand sich das Industriestammgleis. Die restlichen Gleise in Markt Erlbach muß die Baywa ziemlich komplett in Beschlag genommen haben. Weißt du zufällig wer die Container bekommen hat, die auf Gleis 1 entladen worden sind?
Nils
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Moin,
in natura hab ich sowas noch nicht gesehen, aber ich wollte mal ein Diorama bauen, wo es eine ähnliche Gleisanlage geben sollte.
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
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Moin,
in der Abendsonne sah ich etwas glänzen und wurde an diesen Beitrag erinnert.
Gruß vom Eichhörnchen
Anne Edder nuff un nunner
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@ Ralf-Uwe...
... die von Dir gezeigte Gleisführung in Anschlußbahnen war häufiger vor-
zufinden als Du denkst. Alleine in Reutlingen gab es diese zweimal im Ab-
stand von wenigen hundert Metern zueinander. Ein weitere Besonderheit
war die in einem der Gleisanschlüsse verlegte symmetrische Dreiweg-
weiche. Diese Gleisführung wurde meist aus Platzgründen gewählt.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
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Hallo,
Zitat
in natura hab ich sowas noch nicht gesehen, aber ich wollte mal ein Diorama bauen, wo es eine ähnliche Gleisanlage geben sollte.
Ja sowas in der Art gibt es -> Klick (Awanst Rammelswiesen).
Grüße Andreas
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Tag.
[quote="Andreas Hackenjos" post_id=1847269 time=1530198475 user_id=9285]
-> Klick (Awanst Rammelswiesen).
[/quote]
Das ist ja mal eine tolle Awanst! Für meine Verhältnisse zwar immer noch zu groß, aber das sieht nach jeder Menge Spielspaß aus. Und das beim Original!
Danke fürs Teilen!
Jörg
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Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir beim Planen/Entscheiden.
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Hallo,
Zitat
Das ist ja mal eine tolle Awanst! Für meine Verhältnisse zwar immer noch zu groß, aber das sieht nach jeder Menge Spielspaß aus. Und das beim Original!
leider wird nur der Ast zum Tanklager zur Zeit genutzt, der Rest wird nicht bedient und ist teilweise auch gesperrt.
Grüße Andreas
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