Hallo,
so langsam muss ich mich mit dem neuen Gleisplan für meine neue Spur N Anlage auseinander setzten, da der Kellerraum nun so langsam Gestalt annimmt.
Ich möchte unbedingt eine Möglichkeit um zwei bis drei Dampfloks abzustellen und wenden zu können, aber ein BW mit Ringlokschuppen und Drehscheibe nimmt so viel Platz weg denn ich lieber für Landschaft und eine Stadt verwenden möchte.
Die Anlage wird auch "nur" 90x185cm werden (bzw. es sollen drei mit identischem Gleisplan werden für Deutschland, USA und Großbritannien).
Deshalb kam ich auf die Idee am Rande einen Hafen anzudeuten und eine Fähre die sich drehen und verschieben lässt als Stauraum für zwei oder drei Loks zu nehmen, da mich das Hafenthema mehr reizt als ein BW.
Nun ist die Frage ob es überhaupt realistisch ist dass zwei bis drei Dampfloks (nebeneinander) auf eine Fähre dürfen.
Ich weiß dass bei kleineren Fähren nicht mal eine Lok die Fähre befahren darf und man deshalb einen "Zwischenwagen" benötigt.
ich habe diese Fähre in Spur N gefunden:
https://www.artitecshop.com/de/faehre-fehmarn.html
Die Frage ist, dürften zwei Große Dampfloks (meine größten sind die US Nothern 844 und die Daylight 4449) überhaupt auf so eine Fähre oder würde sie untergehen?
Danke für eure Hilfe.