Frage: wie wurde in Epoche III ein defektes Formsperrsignal, das zu einem Gruppenausfahrsignal gehört, gekennzeichnet?
Hintergrund: beim Schottern habe ich wohl etwas zu exzessiv mit Schotterkleber gearbeitet und dabei dauerhaft 3 meiner 5 Sperrsignale stillgelegt ops: . Offenbar ist der sehr wässrige Kleber in den Antrieb (Viessmann 4517) gelaufen. Ergebnis: SH1, also Fahrverbot aufgehoben, wird dauerhaft angezeigt. Zwei der defekten Signale habe ich mittlerweile erneuert bzw. bin dabei das zu tun. Aber beim dritten könnte das etwas schwierig werden. Daher bin ich auf die Idee gekommen, halt eine Signalstörung zu simulieren, so mit kleinem Bautrupp oder so ähnlich ...
Wäre das einigermaßen vorbildgerecht? Und wenn ja, was muss beachtet werden?
Die Signalbeleuchtung funktioniert noch, könnte aber natürlich abgeschaltet werden. Das Signal kann auch noch von Hand bewegt werden, ich könnte also auch SH0 dauerhaft einstellen. Das Gruppenausfahrsignal arbeitet auch normal.
Danke für Ratschläge
Gruß, Manfred