RE: Spitzensignale bei der DSB

#1 von MarschbahNer Plus , 24.07.2017 08:44

Moin,

ich hab mich gestern, während ich meine Nohab in den Händen hielt, gefragt was die den so für Spitzenlichter schalten können muss. Meine Recherchen ergaben, dass sie 3fach weiß, nur die unteren weiß oder 2 rote schalten kann. Aber wieso weshalb warum und was sie vielleicht noch kann, weiß ich leider nicht.

Kann mich da jemand erleuchten, welche Spitzensignale in Dänemark so geschaltet werden können?

Vielen Dank!

Gruß Moritz



+++ Ein Rangierbahnhof entsteht +++


 
MarschbahNer Plus
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 26.01.2016
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spitzensignale bei der DSB

#2 von moppe , 24.07.2017 13:43

Nohab, von welcher Hersteller?

Dänische spitzensignale nach 1975
http://www.lundsten.dk/dk_signaling/sign...icle3.html#head

1944 bis 1975
http://www.lundsten.dk/dk_signaling/sign...ehicle2.html#63

Bei rangieren leuchtet nur die zwei untere (in beide enden der Lok).


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spitzensignale bei der DSB

#3 von MarschbahNer Plus , 24.07.2017 15:33

Moin Klaus,

Vielen Dank, genau so eine Seite habe ich gesucht. Gerüchten zufolge wird die Lok sehr häufig auf dem Gegengleis unterwegs sein

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es sich um das Minitrix Modell handelt (In DSB Gods Lackierung). Das Kato Modell ist deutlich schöner, gibt es allerdings in der Lackierung noch nicht und ist laut Lemke auch nicht geplant

Gruß Moritz



+++ Ein Rangierbahnhof entsteht +++


 
MarschbahNer Plus
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 26.01.2016
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz