RE: ICE 1:87 Längenmaßstab AC

#1 von Dsowieso , 28.06.2017 21:42

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es eigentlich von allen ICE Baureihen Wechselstrom Varianten in maßstabsgerechter 1:87 Länge gibt.
Ich suche da vor allem nach einigermaßen preiswerten gebraucht Artikeln.

Danke schon mal im voraus:

David


 
Dsowieso
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 06.07.2016


RE: ICE 1:87 Längenmaßstab AC

#2 von supermoee , 28.06.2017 21:56

Hallo David,

Nur der ICE3(Märklin/Piko) und 4 (Fleischmann) sind im Massstab 1:87. ICE1 und 2 sind verkürzt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ICE 1:87 Längenmaßstab AC

#3 von Joeys Teppichbahn , 28.06.2017 23:47

Hallo David,

LS Models hat schon vor Längerem einen ICE 1 angekündigt. Ob/wann dieser kommen wird steht aber in den Sternen.
Bestellnummern siehe hier

Von Roco gab es mal einen ICE TD und von Lima/Rivarossi einen ICE T(5) bzw T(7). Ob es diese Züge in Wechselstrom-Ausführung gab, oder man diese von DC auf AC umbauen kann entzieht sich meiner Kentniss.

Liebe Grüße,

Joey


Nachtrag:

War hier auch schon öfters Thema, es gab mal einen Thread mit einer vollständigen Auflistung aller ICE-Modelle, hab ich auf die Schnelle aber nicht mehr gefunden.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: ICE 1:87 Längenmaßstab AC

#4 von rhb651 , 29.06.2017 06:54


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ICE 1:87 Längenmaßstab AC

#5 von Dsowieso , 29.06.2017 13:58

Danke für die schnellen Antworten! Ich werde mir das mal in ruhe ansehen!

Lg david


 
Dsowieso
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 06.07.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz