RE: ETAT Epoche II Packwagen (Frankreich)

#26 von hgberlin , 13.12.2018 13:01

Hallo!

Ja, ich werde mal in Facebook bei Epoche 2 fragen.
Als Begleitwagen habe ich schon den Jouef 648.

Danke!

Gruß Heiko!


hgberlin  
hgberlin
Beiträge: 8
Registriert am: 28.02.2008
Ort: Berlin
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: ETAT Epoche II Packwagen (Frankreich)

#27 von nilkram , 02.01.2019 22:43

Zitat

Hallo!

Die Einträge hier sind schon sehr alt, aber vielleicht kann mir ja doch jemand eine Frage beantworten.
Wie sah der Zugschluss bei den Franzosen in der Epoche 2 aus?

Zwei rote Lichter unten, oben, oder nur Tafeln?



Gruß Heiko!



hallo Heiko,

art 129 = An Tag
art 130 = Nacht


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 05.09.2010


RE: ETAT Epoche II Packwagen (Frankreich)

#28 von Erich Müller , 02.01.2019 23:23

Hallo nilkram,

kannst du uns noch die Quelle nennen (also den Titel des Buches)?
Galt diese Vorschrift so nur bei (Ouest-) État, oder auf allen Bahnen?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: ETAT Epoche II Packwagen (Frankreich)

#29 von hgberlin , 03.01.2019 09:04

Hallo nilkram!

Danke für den Tipp!
Dann ist der Jouef 648 mit seinen zwei roten Lichtern unten falsch signalisiert.

Gruß Heiko!


hgberlin  
hgberlin
Beiträge: 8
Registriert am: 28.02.2008
Ort: Berlin
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: ETAT Epoche II Packwagen (Frankreich)

#30 von Dölerich Hirnfiedler , 03.01.2019 09:49

Zitat


Dann ist der Jouef 648 mit seinen zwei roten Lichtern unten falsch signalisiert.





Hallo Heiko,

Das Vorbild des JOUEF 648 kam erst nach 1953 auf die Gleise. Er ist weder für Epoche 2 geeignet, noch ist die Beleuchtung "falsch". Bei fest montierten elektrischen Schlussleuchten (womit die M-Wagen vielfach ausgerüstet waren) wurden beide Schlussleuchten eingeschaltet.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.543
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ETAT Epoche II Packwagen (Frankreich)

#31 von hgberlin , 03.01.2019 10:22

Hallo!

Na toll, er wurde mir als Epoche 2 Wagen verkauft.
Jetzt muss ich Ersatz finden.

Gruß Heiko!


hgberlin  
hgberlin
Beiträge: 8
Registriert am: 28.02.2008
Ort: Berlin
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: ETAT Epoche II Packwagen (Frankreich)

#32 von nilkram , 03.01.2019 11:17

[quote="Erich Müller" post_id=1918591 time=1546467834 user_id=26147]
Hallo nilkram,

kannst du uns noch die Quelle nennen (also den Titel des Buches)?
Galt diese Vorschrift so nur bei (Ouest-) État, oder auf allen Bahnen?
[/quote]

Quelle OstBahn

1905 Cie de l'état :


 
nilkram
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 05.09.2010


RE: ETAT Epoche II Packwagen (Frankreich)

#33 von Erich Müller , 05.01.2019 08:28

Merci !

Ich hatte nachgefragt, weil die Spitzenbeleuchtung der Lokomotiven je nach Gesellschaft auf alten Bildern recht unterschiedlich aussieht.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz