RE: Maße der Signale

#1 von U 43 , 18.09.2017 14:21

Hallo,
weiß vielleicht jemand eine website, der man die Maße der original Signale, Tafeln und Scheiben zwecks Nachbau entnehmen kann? Habe schon zig Signalbücher gewälzt und nix gefunden... Danke für alle Hinweise!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Maße der Signale

#2 von Jandrosch ( gelöscht ) , 18.09.2017 15:33

Moin Gernot,
hilft Dir diese Seite evtuell weiter?


Jandrosch

RE: Maße der Signale

#3 von Analogbahner , 12.11.2017 20:35

Im Standardwerk "Signale" von Stefan Carstens aus dem Miba-Verlag 1998 (Miba-Report 17), das es als zweibändiges Paperback oder zwischenzeitlich als mehrteilige Broschüre gab, stehen die Originalmaße in mm und die H0-Maße nebeneinander bei allen gängigen DB-Flügel- und Lichtsignalen. Aus deiner Frage geht aber nicht hervor, welche Signalmaße du suchst; die neueste Epoche V/VI-Generation (insb. Ks-Signale) und "Ausland" sind logischerweise nicht drin.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Maße der Signale

#4 von ET 65 , 12.11.2017 21:57

[quote="U 43" post_id=1727016 time=1505737301 user_id=2478]... eine website, der man die Maße der original Signale, Tafeln und Scheiben zwecks Nachbau entnehmen kann? ...[/quote]Hallo Gernot,

WELCHE Signale suchst Du denn? DB, USA, RhB, etc.?

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.548
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Maße der Signale

#5 von U 43 , 10.12.2017 16:25

Hallo und sorry für die späte Antwort. Ich meine alle DB Signale der Epoche 3. Insbesondere interessieren mich die einfachen Tafeln wie Geschwindigkeitsanzeiger, Trapez- und Rangierhalttafeln, die man mit dem Drucker leicht selber machen könnte. Sofern man die richtigen Masse kennt.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Maße der Signale

#6 von Andreas Poths , 11.12.2017 11:35

Hallo Gernot,
"Analogbahner" hat es schon geschrieben. Die Bände "Signale" von Carstens helfen dir hier weiter.
Ich weiß jetzt nicht wie weit du im hintersten Taunus wohnst, aber wenn dir der Weg mit der Bahn zum Hbf Frankfurt nicht zu weit ist, dann geh dort in die Buchhandlung Schmitt&Hahn. Die haben meist die Bände vorrätig!


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.291
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Maße der Signale

#7 von Analogbahner , 11.12.2017 19:19


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Maße der Signale

#8 von JoWild , 11.12.2017 19:47

Miba-Report Signale 1: ISBN 978-3-89610-234-8 VGBahn.de Bestellnummer:15087240
Miba-Report Signale 2: ISBN 978-3-89610-236-2 VGBahn.de Bestellnummer:15087241
Miba-Report Signale 3: ISBN 978-3-89610-238-6 VGBahn.de Bestellnummer:15087242
Miba-Report Signale 4: ISBN 978-3-89610-254-6 VGBahn.de Bestellnummer:15087244
Die diese "Bücher" kann man noch direkt beim Verlag (https://shop.vgbahn.info) mit den Bestellnummern bestellen.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Maße der Signale

#9 von U 43 , 12.12.2017 09:07

Danke! Ich werde mich drum kümmern !


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz