RE: Was für Eisenbahn-Zeitschriften lest ihr regelmäßig?

#51 von Johannes O'Donnell , 12.02.2018 22:38

Eigentlich keine mehr. Habe mir im vergangenen Jahr 3 Sonderhefte gekauft (Miba Messeheft, EJ Sonderheft "Lokstationen" und Eisenbahn Geschichte Spezial "London"...was im Vergleich zu den Vorjahren schon viel war und erstere ist schon im Altpapier.
Die vielen Publikationen (EJ, Miba, EK, MBZ, Loki) die ich in den 90er und post Millenium Jahren kaufte habe ich alle gefleddert, die interessanten Sachen abgeheftet und in Ordner archiviert. Vieles wiederholt sich irgendwann und irgendwann tritt auch eine Sättigung ein.
Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was für Eisenbahn-Zeitschriften lest ihr regelmäßig?

#52 von nora , 13.02.2018 08:53

Hallo
ich habe es aufgegeben Monats oder andere Hefte zu kaufen, hatte vor der Jahrtausendwende bis zu 5 Heft parallel im Monat
das waren Eisenbahn Magazin, Miba, Modelleisenbahner, Modellrailroader (USA)und die Zeitschrift Railway Modeller (UK)
dazu kam dann noch der Mittelpuffer bis zu seiner Einstellung
das Eisenbahn Magazin hab ich vor 2 Jahren ausgeschlichen (abgesetzt)
anderst als eine Bildzeitung wirft man diese Magazine (ca 5-12,- € nicht nach dem Lesen einfach weg,- hab noch ca 200 KG Hefte herumliegen
habe mir aber alle zur Zeit verfügbaren Digital Ausgaben gekauft (Miba 1948-2005, Modellrail Roader 1936-2010,- Trains 1948-2010)
Schade daß es den Modelleisenbahner / Eisenbahn Magazin nicht auf CD gibt
mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Was für Eisenbahn-Zeitschriften lest ihr regelmäßig?

#53 von UPBB4012 , 13.02.2018 10:36

Moin!

Zitat
Schade daß es den Modelleisenbahner . . . . nicht auf CD gibt



Wieso nicht?
https://shop.vgbahn.info/modelleisenbahn...B-Archive_-n179

Viele liebe Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Eure billigsten Loks
Straßengrau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz