RE: Stillgelegte Strecke

#26 von Johannes O'Donnell , 08.03.2019 15:02

Hallo Zusammen,
finde ich von der gestalterischen Seite her eine tolle Idee und ich selbst sinniere gerade über ein Modul, wo die Hauptstrecke von einer stillgelegten Schmalspurstrecke über- oder unterquert wird. Die gezeigten Umsetzungen sind sehr gut gelungen!
Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stillgelegte Strecke

#27 von norbert1 , 21.07.2019 15:30

Hallo!

Ein kleiner Eindruck eines knapp 40cm langen nicht mehr befahrenem Gleis. www.mymocom.com/dioramen/am-alten-gleis

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 31.01.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stillgelegte Strecke

#28 von Thilo , 21.07.2019 17:03

Hallo,

ich habe inzwischen auch wieder ein Modul mit "stillgelegter" Strecke.

[quote="Johannes O'Donnell" post_id=1949622 time=1552053724 user_id=836]
... und ich selbst sinniere gerade über ein Modul, wo die Hauptstrecke von einer stillgelegten Schmalspurstrecke über- oder unterquert wird.[/quote]
Bei mir ist es eine ehemalige Industriebahn, die die Hauptstrecke überquert (und da bei Modulbahntreffen regelmäßig dort Wagen abgestellt werden, hat sie auch einen unauffälligen Abrollschutz erhalten ).





Und die stillgelegte Brücke wurde von einer ganzen Meute Photographen und Trainspotter (mit Polizeiaufsicht) besetzt, die auf interessante Züge während der Modulfahrtage hoffen.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


punch hat sich bedankt!
 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.310
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Stillgelegte Strecke

#29 von norbert1 , 23.04.2022 07:40

Hallo!

Eine stillgelegte Strecke. Die Gleisjoche sind entfernt. Nun kann es weitergehen mit den Vorbereitungen für das Bahntrassenradeln.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße


punch, Sepp und laslomashigh haben sich bedankt!
norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 31.01.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: Stillgelegte Strecke (mB)

#30 von norbert1 , 23.04.2022 07:52

Hallo!

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße


punch, Sepp und laslomashigh haben sich bedankt!
norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 31.01.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stillgelegte Strecke (mB)

#31 von Kosmicman , 27.04.2022 00:33

Mittlerweile hab ich schon seit einer gewissen Zeit eine stillgelegte Strecke:


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Mornsgrans und Morzi haben sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Stillgelegte Strecke (mB)

#32 von 24 047 , 27.04.2022 10:48

Moin, Moin,
Einige schön gestaltete Szenen die hier gezeigt wurden.
Das dieser Faden wieder hochgeholt wurde, hat mich erinnert, auch mein neues stillgelegtes Gleis mal gezielt abzulichten:

Es handelt sich hierbei um zwei stillgelegte Abstellgleise in meinem Industriegebiet ohne Anschluss an die Strecke, zum Teil bereits abgebaut:






Auf dem noch kompletten Gleis habe ich vergessene "Schrottfahrzeuge" abgestellt, wobei der Wagen schon vor Ort zerlegt wird:


Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


BR180, Beginner, Hewi62, berlina, Railbuzzer, Kosmicman und SupmaKni haben sich bedankt!
 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Stillgelegte Strecke (mB)

#33 von ottoder1 , 27.04.2022 19:47

Hallo Edwin,
der teilverschrotte Wagen ist eine tolle Szenerie.
Ich hoffe doch sehr stark, das die Lok nicht von der Verschrottung betroffen ist.
mfg Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.241
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

UPDATE - Salzburg Innergebirg - Tranktionsstandort
Durlesbach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz