PN Nachrichten im Postausgang

Sammlung von Antworten auf und Beschreibung zu vielen häufig gestellten Fragen im Forum. Bitte schaut zunächst hier, ob ihr die Antwort auf Eure Frage zum Forum und zur Foren-Software findet.
Antworten
Benutzeravatar

Stummi-MoBa-Team
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Alter: 14
Kontaktdaten:
Deutschland

PN Nachrichten im Postausgang

#1

Beitrag von Stummi-MoBa-Team » Sa 6. Jan 2007, 12:20

Problem:
Ich habe eine PN geschickt und die liegt nun schon seit Tagen im Postausgang. Wann werden die Nachrichten versendet?

Lösung:
Die PNs (Private Nachrichten) funktionieren nicht wie eMails, sondern sind datenbankbasiert. Eine PN wird erst in "Gesendete Nachrichten" verschoben, wenn der Empfänger diese Nachricht geöffnet/gelesen hat. Bis dahin bleibt die Nachricht in Eurem Postausgang gespeichert und kann auch noch verändert werden. Du hast dadurch sogar indirekt eine Lesebestätigung.

Antworten

Zurück zu „FAQ / Häufig gestellte Fragen“