Suche/Kleinanzeigen: ich kann keine Anzeige/Gesuch erstellen

Sammlung von Antworten auf und Beschreibung zu vielen häufig gestellten Fragen im Forum. Bitte schaut zunächst hier, ob ihr die Antwort auf Eure Frage zum Forum und zur Foren-Software findet.
Antworten

Stummi-MoBa-Team
Moderator

Suche/Kleinanzeigen: ich kann keine Anzeige/Gesuch erstellen

Beitrag von Stummi-MoBa-Team » Do 7. Mär 2013, 10:47

"Ich kann in den Kleinanzeigen oder bei Suche keine Anzeigen einstellen."

Das ist möglich. Das Stummiforum ist keine Verkaufs- oder Handelsplattform. Daher ist der komplette Anzeigen-Bereich (Suche, Kleinanzeigen) ausschließlich für registrierte Mitglieder reserviert, die sich selber aktiv am Forum beteiligen und damit selber zum Erfolg des Forums beitragen. Wer sich nur anmeldet und dann nur Verkaufen oder Kaufen möchte, ist hier Fehl am Platz, dafür gibt es andere Plattformen.

Die Forenaktivität wird von der Forensoftware als Aktivitätsindex bestimmt (nur Anmelden und lesen reicht dazu nicht, man muß auch selber Beiträge zum Forum leisten). Der Anzeigenbereich wird automatisch nach diesem Index nach einiger Zeit und Beteiligung freigeschaltet. Eine Freischaltung durch Admins oder Moderatoren ist nicht notwendig und nicht möglich, Anfragen dazu sind also zwecklos.

Den Aktivitätsindex regelt die Forensoftware auf Basis von Länge der Forenzugehörigkeit, geschriebenen Beiträgen und vom Verhältnis Beiträge zu Länge der Forenzugehörigkeit. Durch automatisch gelöschte Beiträge (z.B. in den Tagesthemen) geht eine einmal "erworbene" Verkaufsberechtigung nicht mehr automatisch verloren.

Der Index ist keine dauerhaft zu erfüllende Quote, sondern ausschließlich für die erstmalige Freischaltung relevant.
Euer Stummi-MoBa-Team

Antworten

Zurück zu „FAQ / Häufig gestellte Fragen“