Google+: wie trage ich mein Google+-Account richtig ein?

Sammlung von Antworten auf und Beschreibung zu vielen häufig gestellten Fragen im Forum. Bitte schaut zunächst hier, ob ihr die Antwort auf Eure Frage zum Forum und zur Foren-Software findet.
Antworten
Benutzeravatar

Stummi-MoBa-Team
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Alter: 13
Kontaktdaten:
Deutschland

Google+: wie trage ich mein Google+-Account richtig ein?

#1

Beitrag von Stummi-MoBa-Team » Do 2. Aug 2012, 12:52

Ich kann mein Google+-Profil nicht eingeben, ich bekomme Fehler beim Speichern des Profils.

Lösung:

Im Profil dieses Forums kann man sein Google+-Profil verlinken. Dann erscheint unter jedem Beitrag ein Google+-Button, der direkt zu Deinem Google+-Profil führt.

Wenn Du diesen Button aktivieren willst, mußt Du Deine Google+-Identifikationsnummer im Profil dieses Forums hinterlegen. Die Google+-Identifikationsnummer ist eine 21-stellige Nummer Deines Google+-Profils. Nur diese Nummer funktioniert in dem entsprechenden Feld.

So findest Du die Google+-Identifikationsnummer:
1. Geh auf Google+ und logge Dich normal mit Deinem Google-Account ein.
2. Links hast Du eine snekrechte Leiste mit mehreren Icons. Klicke auf das Icon "Profil".
3. Schau in die Adresszeile Deines Webbrowser, dort steht jetzt der Link zu Deinem Google+-Account. Die Adresse sollte etwa so aussehen: https://plus.google.com/u/0/123451234512345123451/posts
4. Kopiere die 21-stellige Identifikationsnummer heraus (im Beispiel fett hervorgehoben).
5. Trage diese Nummer (und nur diese Nummer!) in Deinem Profil im Forum in das Feld für Google+ ein. Es funktioniert nur diese Nummer, alle anderen Angaben führen dazu, dass die Verlinkung mit Deinem Google+-Profil nicht funktioniert.
6. Speichere Dein Profil.

Wenn Dein Google+-Account bereits einen Namen zugeteilt bekommen hat (zB. +MaxMustermann), dann kannst Du diesen Namen mit führendem + auch in das Feld anstatt der Nummer eintragen.


Hinweis: die Angabe eines Google+-Profils ist eine freiwillige Angabe!
Euer Stummi-MoBa-Team

Antworten

Zurück zu „FAQ / Häufig gestellte Fragen“