Twitter: wie trage ich mein Twitter-Account richtig ein?

Sammlung von Antworten auf und Beschreibung zu vielen häufig gestellten Fragen im Forum. Bitte schaut zunächst hier, ob ihr die Antwort auf Eure Frage zum Forum und zur Foren-Software findet.
Antworten
Benutzeravatar

Stummi-MoBa-Team
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Alter: 14
Kontaktdaten:
Deutschland

Twitter: wie trage ich mein Twitter-Account richtig ein?

#1

Beitrag von Stummi-MoBa-Team » Do 2. Aug 2012, 12:49

Bim Speichern meines Profils erhalte ich einen Fehler, weil mein Twitter-Eintrag ungültig ist.

Lösung:

Im Profil dieses Forums kann man seinen Twitter-Account verlinken. Dann erscheint unter jedem Beitrag ein Twitter-Button, der direkt zu Deinen Tweets führt.

Wenn Du diesen Button aktivieren willst, mußt Du Deinen Twitter-Namen (ohne das führende @) im Profil dieses Forums hinterlegen.

Beispiel: Dein Twittername ist "@stummiforum", dann trage in das Twitterfeld in Deinem Profil "stummiforum" ein.


Hinweis: die Angabe eines Twitter-Accounts ist eine freiwillige Angabe!

Als Hashtag für Tweets in Zusammenhang mit dem Stummiforum schlagen wir übrigens einheitlich #stummiforum vor.
Euer Stummi-MoBa-Team

Antworten

Zurück zu „FAQ / Häufig gestellte Fragen“