Mitgliedschaft beenden

#1 von Stummi-MoBa-Team , 27.12.2015 14:25

Ich möchte meine Mitgliedschaft in diesem Forum beenden und mein Benutzerkonto löschen lassen. Wie mache ich das?

Lösung
Schickt eine Mail (nicht über das Kontaktformular, sondern richtiges Mail ) an die Admins unter stummimobateam@stummiforum.de mit der Bitte, Deine Mitgliedschaft zu beenden. Bitte gebt dabei den Namen des zu löschenden Benutzerkontos an.

Wichtig dabei: die Mail sollte dieselbe Absenderadresse haben, wie die im Forum benutzte Mailadresse. Ohne diese Bedingung können wir das Benutzerkonto nicht löschen. Und gebt bitte Euren Benutzernamen an!

Wenn ihr Eure Mailadresse im Forum nicht mehr wisst, können wir Euch leider auch nicht mehr weiterhelfen, zumindest seine Mailadresse sollte man noch wissen.

Warum geht es nicht über das Kontaktformular oder von einer anderen Mailadresse? In das Kontaktformular kann jeder frei eine Mailadresse seiner Wahl eintragen (prinzipiell auch die einer anderen Person). Genauso kann jeder behaupten, eine andere Mailadresse sei seine. Wir können nicht sicherstellen, dass der Antragsteller wirklich Inhaber dieser Mailadresse ist, und löschen daher Benutzerkonten nicht auf Anfrage per Kontaktformular (wir deaktivieren sie ggf., so dass sie im Fall der Fälle wiederherstellbar sind) oder von einer anderen Mailadresse. Mit der Anfrage via Mail ist zumindest sichergestellt, dass der Antragsteller Zugriff auf das entsprechende Mailkonto hat. Dies dient dem Schutz Eures Benutzerkontos und soll Euch davor schützen, dass jemand anderes die Löschung Eures Kontos einfach so veranlassen kann.

Bitte beachtet:
Bei Löschung Eures Benutzerkontos werden Eure Beiträge nicht gelöscht. Die zeitlich unbefristete Nutzung (Veröffentlichung) Eurer Beiträge zum Forum habt ihr mit der Anmeldung und dem Akzeptieren der Forenregeln dem Forenbetreiber eingeräumt (Nutzungsrecht, Euer Urheberrecht bleibt davon unberührt).


Euer Stummi-MoBa-Team

Kein Kontakt per PN, Anfragen an die Admins


 
Stummi-MoBa-Team
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 26.04.2005

zuletzt bearbeitet 11.12.2022 | Top

   

Passwort vergessen
Information zu Stummi-Modellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz