Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2019 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Mitgliedschaft beenden

Sammlung von Antworten auf und Beschreibung zu vielen häufig gestellten Fragen im Forum. Bitte schaut zunächst hier, ob ihr die Antwort auf Eure Frage zum Forum und zur Foren-Software findet.
Antworten
Benutzeravatar

Stummi-MoBa-Team
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Alter: 13
Kontaktdaten:
Deutschland

Mitgliedschaft beenden

#1

Beitrag von Stummi-MoBa-Team » So 27. Dez 2015, 14:25

Ich möchte meine Mitgliedschaft in diesem Forum beenden und mein Benutzerkonto löschen lassen. Wie mache ich das?

Lösung
Schickt eine Mail (nicht über das Kontaktformular, sondern richtiges Mail :!:) an die Admins unter stummimobateam@stummiforum.de mit der Bitte, Dir Deine Mitgliedschaft zu beenden.

Wichtig dabei: die Mail sollte dieselbe Absenderadresse haben, wie die im Forum benutzte Mailadresse. Ohne diese Bedingung können wir das Benutzerkonto nicht deaktivieren. Und gebt bitte Euren Benutzernamen an!

Wenn ihr Eure Mailadresse im Forum nicht mehr wisst, können wir Euch leider auch nicht mehr weiterhelfen, zumindest seine Mailadresse sollte man noch wissen.

Warum geht es nicht über das Kontaktformular? In das Kontaktformular kann jeder frei eine Mailadresse seiner Wahl eintragen (prinzipiell auch die einer anderen Person). Wir können nicht sicherstellen, dass der Antragsteller wirklich Inhaber dieser Mailadresse ist, und deaktaivieren daher Benutzerkonten nicht auf Anfrage per Kontaktformular. Mit der Anfrage via Mail ist zumindest sichergestellt, dass der Antragsteller Zugriff auf das entsprechende Mailkonto hat. Dies dient dem Schutz Eures Benutzerkontos und soll Euch davor schützen, dass jemand anderes die Löschung Eures Kontos einfach so veranlassen kann.

Bitte beachtet:
Bei Löschung Eures Benutzerkontos werden Eure Beiträge nicht gelöscht. Die zeitlich unbefristete Nutzung (Veröffentlichung) Eurer Beiträge zum Forum habt ihr mit der Anmeldung und dem Akzeptieren der Forenregeln dem Forenbetreiber eingeräumt.
Euer Stummi-MoBa-Team

Antworten

Zurück zu „FAQ / Häufig gestellte Fragen“