RE: Bearbeitung von Shapeways-Produkten? Und: was läuft bei Gabor?

#1 von Onkel Alex , 16.11.2020 07:59

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich das Thema Modellbahn wieder aus den Tiefen meiner Vergangenheit hervorgeholt.
Den Anfang macht vorerst ein Diorama zum Üben etc.
Aktuell denke ich auch über Bausätze bzw. Modelle von Shapeways nach, mich würde von daher eure Erfahrung
interessieren was die Verarbeitung dieser Materialien betrifft.
Welchen Klebstoff und welche Farbtypen sollte ich benutzen, bzw. was sollte ich tunlichst vermeiden?

Eine andere Frage noch:
weis jemand was über den Modellhersteller Gabor:
http://www.gabor-modellbau.de
und seine Z-Modelle? Schon seit einigen Jahren beobachte ich die Ankündigungen, habe auch schon mehrmals
versucht per email Infos zu Händlern zu bekommen, aber bisher keine Antwort.

Ich freue und bedanke mich für jeden eurer Tipps und Hinweise.

Bleibt gesund.


 
Onkel Alex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.10.2020
Gleise Märklin Metallosaurier und Z
Spurweite H0, Z
Stromart Analog


RE: Bearbeitung von Shapeways-Produkten? Und: was läuft bei Gabor?

#2 von rio grande , 19.11.2020 06:36

Hast du auch versucht, ihn anzurufen? Evt. landen Mails im Spamordner
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


RE: Bearbeitung von Shapeways-Produkten? Und: was läuft bei Gabor?

#3 von Onkel Alex , 20.11.2020 13:39

[quote="rio grande" post_id=2192448 time=1605764213 user_id=3602]
Evt. landen Mails im Spamordner
[/quote]

Ja dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gezischt, da kann man halt nichts machen.

Ursprünglich hatte ich gehofft, daß einer der hiesigen Messebesucher mit Herrn Gabor Kontakt
hätte und eventuell Infos zu den Z-Autos hat.

[quote="rio grande" post_id=2192448 time=1605764213 user_id=3602]
Hast du auch versucht, ihn anzurufen?
[/quote]
Manchmal liegen die einfachsten Ideen so tief im Wald, daß man nicht drauf kommt wenn man bereits
direkt davor steht. Habe ich natürlich gleich nachgeholt.
Was soll ich sagen, ein wenig gedulden müssen wir uns noch, was die Z-Produkte von Herrn Gabor betrifft.
Er hat sehr viel zu tun. Ich werde versuchen den Kontakt zu halten und wenn es dann soweit ist, mir eine
Händlerliste von Ihm wünschen

Viele Grüße und bleibt gesund.


 
Onkel Alex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.10.2020
Gleise Märklin Metallosaurier und Z
Spurweite H0, Z
Stromart Analog


RE: Bearbeitung von Shapeways-Produkten? Und: was läuft bei Gabor?

#4 von Otti , 22.11.2020 17:13

[quote="Onkel Alex" post_id=2190967 time=1605509984 user_id=43322]

weis jemand was über den Modellhersteller Gabor:

[/quote]

Ich glaube, da muss ich euren Optimismus dämpfen. Vor einigen Jahren auf einer Messe habe ich ihn gefragt warum seine Sachen nicht im Handel zu finden sind. Die Ernüchternde Antwort von ihm mir gegenüber: "Dann solle ich mich doch darum kümmern, dass der Handel seine Sachen vertreibt."
Offensichtlich ein komlizierter Kollege.


Bis die Tage,
Otti

Meine Webseite:
Ottis Spur Z Seite
Mein Stammtisch:
Freundeskreis der Spur Z Hamburg


 
Otti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 05.02.2015
Homepage: Link
Ort: Bei Lübeck
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Bearbeitung von Shapeways-Produkten? Und: was läuft bei Gabor?

#5 von Onkel Alex , 25.11.2020 06:34

Hallo zusammen,

Zitat

Offensichtlich ein komlizierter Kollege.



Deine Erfahrung möchte ich nicht anzweifeln, kann ich nach meinem Telefonat mit Herrn Gabor aber auch nicht
bestätigen.Ich empfinde Ihn eher als freundlichen Menschen, der auch gerne mal aus dem Nähkästchen plaudert.

Zitat

Dann solle ich mich doch darum kümmern, dass der Handel seine Sachen vertreibt.



Das kann ich gut nachvollziehen, wenn man bedenkt mit welchen Händlergrößen man so zu tun bekommt, die eine
gewisse Selbstverständlichkeit des Marktes gewöhnt sind. Als Nischenproduzent hat man es nicht einfach in einem
Markt zu bestehen gegen Größen die schon seit mehr als 50 Jahren im Geschäft sind.

Hier sind halt Hersteller und Kunde gleichermaßen gekniffen. Ziemlich Blöd.

Was kann man also dagegen machen?

Viele Grüße und bleibt gesund.


 
Onkel Alex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.10.2020
Gleise Märklin Metallosaurier und Z
Spurweite H0, Z
Stromart Analog


   

Fleischmann pr. T 16 (709483) auch analog?
Spur Z - unbekannte Reisebus Modelle / Micro Trains Line?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz