RE: 1:150 (Spur N)

#1 von vizion , 31.10.2020 12:40

Hallo zusammen,
mein Name ist Claude und war bisher nur in Spur Z tätig (dafür aber richtig! )
Aus gesundheitlichen Gründen (Augen und Nerven) bin ich nun auf RhB N (ich sage dem: "LN": Large N) umgestiegen.
Meine komplette Z-Sammlung wird derzeit verkauft und die Grossanlage wurde rückgebaut.
Meine Frage: Gibt es hier kein spezifisches Forum für den Massstab 1:150?
Ich würde meinen, dass dies durchaus eine Berechtigung hätte, da sich die Modelle dann doch etwas von 1:160 distanzieren.
Auch die Suche für "LN" wäre dann etwas einfacher.
Nur so ein Vorschlag
Liebe Grüsse, Claude


vizion  
vizion
Beiträge: 8
Registriert am: 05.10.2020
Spurweite N, Z, G
Stromart Digital, Analog


RE: 1:150 (Spur N)

#2 von Meickel , 01.11.2020 13:01

Hallo Claude
Es gibt das IG Nippon forum.
Dort ist das Hauptthema japanische Modellbahn die ist im Maßstab 1zu150 gehalten.
Ausnahme die shinkansen Modelle die sind im Masstab 1 zu 160.
LG Meickel


Meickel  
Meickel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 03.12.2015
Ort: nah bei Berlin
Gleise Am liebsten PECO code55
Spurweite N
Stromart Digital


   

Bestellhilfe gesucht (auch H0'ler) 82091 Sonderwagen 25-Jahre Insider
Problem Weiche FLM 9179 mit Polarisierung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz