RE: Gehäuseabnahme

#1 von beutten , 15.07.2020 00:37

Hallo zusammen,
bei den neuen Lokmodellen 88353 und 88167 ist in der Betriebsanleitung keine Anleitung zur Abnahme des Lokgehäuses mehr vorhanden. ( Vielleicht weil keine Bürsten mehr getauscht werden müssen ? ). Gibt es irgendwo eine solche Anleitung oder wie kriegt ihr die Dinger ohne Beschädigung runter ?
Schönen Abend noch
Gerhard


beutten  
beutten
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Gehäuseabnahme

#2 von floete100 , 16.07.2020 14:07

Hallo Gerhard,

nur mal so als Tipp: Ich wüsste nur einen noch nichtssagenderen Titel als Du jetzt gewählt hast. Und das wäre "Modellbahn" ...

Wenn ich Dein Problem hätte, hätte ich den Titel folgendermaßen formuliert:
Märklin E 41 (88353) und Schienenbus (88167): Wie Gehäuse abnehmen?

Du kannst den Titel problemlos noch ändern. Niemand brauchte mehr zu raten, um welches Fabrikat es geht - und auch mit den Katalognummern können die Wenigsten etwas anfangen.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.873
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Gehäuseabnahme

#3 von Quattro StaZioni , 16.07.2020 17:03

Hallo Gerhard,

bei meiner E 41 habe ich das Gehäuse wie bei vielen anderen Z-Loks auch durch Aufspreizen der "Karosserie" abbekommen. Beim Schienenbus dürfte es genauso sein, ich habe meinen noch nicht geöffnet, würde es aber als erstes genau so probieren.

Viele Grüße
Matthias


Quattro StaZioni  
Quattro StaZioni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2017
Ort: daheim
Gleise K-Gleis, C-Gleis, Z-Gleis, Rokuhan
Spurweite H0, Z
Steuerung ECoS 1 mit MS1, MS2 mit SRSEII
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gehäuseabnahme

#4 von beutten , 17.07.2020 02:14

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Spreizen hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte halt nur sicher gehen.
Viele Grüße
Gerhard


beutten  
beutten
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z
Steuerung DCC
Stromart Digital


   

Behelfsmotor mit Spule längs um Achse und Magneten
Noch Gelände "Jura" (Spur N) für Spur Z

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz