RE: Alte Minitrixkataloge

#1 von Jumbo , 24.05.2020 00:44

Guten Morgen,

gegen Ende der 1960er Anfang der 1970er, kam ein Klassenkolleg und drückte mir nen Katalog in die Hand (leider mußte ich den wieder zurück geben)
in dem in Spur N Größe nur amerikanische Wagons und Loks waren. Ich war richtig fasziniert, waren zwar immer die selben, egal welche Bahngesellschaft es war, konnte mich aber nicht satt sehen.
Bin der Meinung es war nen Minitrix Katalog gewesen, tja die Zeit lässt einiges verblassen. Weis vielleicht jemand welcher Jahrgang es gewesen sein könnte und ob es wirklich Minitrix war.
Ist halt schon Ewig her, würde mich freuen wenn mir da jemand von Euch Auskunft geben könnte, eventuell kann ich mir den Katalog dann mal zu erschwinglichen Kosten zulegen.
Nen schönen Sonntag noch.

Viele liebe Grüße
jumbo


 
Jumbo
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 09.08.2005
Gleise C und M
Spurweite H0, 1
Steuerung Analog und Digital


RE: Alte Minitrixkataloge

#2 von 8erberg , 29.05.2020 06:27

Hallo,

Arnold wie auch Minitrix hatten in den 60er bis 70er Jahren einige US-Modelle im Programm.

Siehe auch http://www.guidetozscale.com/html/collecting.html

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.267
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Alte Minitrixkataloge

#3 von Y-Weiche , 29.05.2020 08:47

Hallo Jumbo,

es gibt an vielen Stellen im Netz Leute, die ihre alten Katalog gescannt und eingestellt haben. Einige alte Minitrix Kataloge gibt es z.B. hier, speziell im Katalog von 1969 ist einiges an US-Material:

https://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/m...x_catalogi.html

Via Google Bildersuche ist sicher noch mehr zu finden, aber Obacht: Bei Katalogen, die in PDF-Form zum Download dargeboten werden, Virenscanner nutzen! Vorsicht ist besser als hinterher dumm aus der Wäsche gucken.

Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Alte Minitrixkataloge

#4 von Jumbo , 02.06.2020 12:22

Hallo Leute,

Danke erst mal für Eure Antworten. Kommen dem nah was ich noch si in Erinnerung habe. der 69 Minitrix war nicht schlecht. Weis noch das jede Bahngesellschaft min eine eigenen Seite gehabt hat.
Bin mal gespannt was sich noch so findet oder ob meine Erinnerungen mir nen Streich gespielt haben.

Viele liebe Grüße

jumbo


 
Jumbo
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 09.08.2005
Gleise C und M
Spurweite H0, 1
Steuerung Analog und Digital


RE: Alte Minitrixkataloge

#5 von WolfiR , 03.06.2020 00:18

Hallo Andreas,

danke für den Link.

Ich habe einige der "Schiebe-Minitrix" aus denJahren 1964/65 von denen ich bisher keinerlei Unterlagen hatte.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.381
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   

rocco z21 Digitalisierungs Probleme
Erfahrung mit TT?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz