RE: BM1 an Minitrix gelber Schalter anschliessen

#1 von Route66 , 06.01.2020 10:24

Hallo Zusammen

Ich habe 2 Probleme mit dem Lenz BM1 Modul. An der Anlage ist eine ECOS monoschrom angeschlossen und sämtliche Loks sind mit einem LokPilot V4 ausgrüsstet.

Problem 1: Ich habe das Modul gemäss Anleitung installiert, doch meine Züge zeigen kein Interesse an dem Haltebereich und fahren einfach durch. Muss ich noch was am Decoder umstellen?

Problem 2: Ich möchte gerne das BM1 Modul direkt an den gelber Schalter anschliessen. Funktioniert dies einfach ohne ein Relais einzubauen. Ich habe ein Grafik angehängt, wie es bei mir aktuell aussieht.

Besten Dank für die Unterstützung.

Gruss M[attachment=0]06-01-_2020_07-21-12.pdf[/attachment]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Route66  
Route66
Beiträge: 4
Registriert am: 06.01.2020


RE: BM1 an Minitrix gelber Schalter anschliessen

#2 von Domapi , 06.01.2020 11:36

Du musst die Dekoder entsprechend einstellen, CV27, CV134, CV254, siehe Handbuch z.B. die Werte 3, 10 und 100.

Den gelben Trixschalter einfach mit den beiden silbernen Kontakten an das BM1 anschließen, einmal links und einmal rechts.

Bei grün überbrückt der Schalter das BM1 und die Lok fährt wieder los.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.631
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: BM1 an Minitrix gelber Schalter anschliessen

#3 von Route66 , 06.01.2020 11:47

Hallo Domapi

Besten Dank für die Antworten.

Spielt es eine Rolle welchen der beiden silbernen Kontakten an Anschluss 1 oder 2 angeschlossen wird?

Gruss M


Route66  
Route66
Beiträge: 4
Registriert am: 06.01.2020


RE: BM1 an Minitrix gelber Schalter anschliessen

#4 von Domapi , 06.01.2020 12:51

Nein, ist egal!


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.631
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz