Hallo alle miteinander!
Das Clubmodell 2020 wird die Dampflok der Baureihe BR41 mit Öltender Art.Nr.88275.
Gruß Lars
Hallo alle miteinander!
Das Clubmodell 2020 wird die Dampflok der Baureihe BR41 mit Öltender Art.Nr.88275.
Gruß Lars
Beiträge: | 57 |
Registriert am: | 21.09.2007 |
Ort: | EN |
Spurweite | H0, Z |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
..bin kein Insider somit doppelt Geld gespart
Gruß aus dem Westerwald
Hans-Georg
Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526
Beiträge: | 708 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Ort: | Westerwald |
Gleise | Märklin/Rokuhan |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog/digital |
Zitat
..bin kein Insider somit doppelt Geld gespart
Ich bin auch kein Insider, aber ich will sie haben .
Gruss
Chris
Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III
Beiträge: | 589 |
Registriert am: | 11.05.2014 |
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Insiderlok BR 41 bestellt. Ich finde ein stolzer Preis für das Modell. Sie ist etwas teurer als die Insiderlok 03.10 2019. Bin mal gespannt wie sie aussieht. Spätestens auf der Intermodellbau in Dortmund wir sie zusehen sein.
Gruß Stefan
Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358
Beiträge: | 706 |
Registriert am: | 09.11.2016 |
Ort: | Wesel |
Spurweite | H0 |
Ich bin mal gespannt wann die ausgeliefert wird. War heute bei meinem Händler und habe den bestellschein abgegeben und wurde etwas bemitleidet das die Spur Z Modelle nie rechtzeitig/pünktlich kommen.
Da ich neu in Spur Z bin war ich doch etwas überrascht. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Viele Grüße von der Mosel
Olli
Beiträge: | 124 |
Registriert am: | 25.12.2018 |
Servus Olli,
ich sags mal so, als Zettie sollte man durchaus Nehmerqualität haben
Franko
Beiträge: | 939 |
Registriert am: | 12.04.2014 |
Spurweite | H0, Z |
Hallo,
das Spur Z Modelle nie pünktlich kommen, kann man so auch nicht sagen. Die 03.10 war für das 4. Quartal 2019 angekündigt und die ersten 25% (so in etwa laut Händler-Aussage) sind seit Anfang Dezember bei den Kunden. Warum die neue 2020er-Insider-Dampflok verspätet kommen sollte, sehe ich nicht. Es gibt ja keinen nennenswerten Entwicklungsaufwand an diesem Modell: Lokaufbau aus der Form der 03.10, kombiniert mit dem Tender der missglückten 88272. Die Fahrwerksüberarbeitungen sind sie doch nun schon gewohnt, nach so vielen umgestellten Baureihen.
Das verspätete Auslieferung ein konkretes Spur Z Problem ist, kann man so auch nicht sagen. Märklin liefert quer durch das Sortiment immer mal tendenziell eher verspätet aus. Gerade auch von H0ern kann man hier im Forum auch schon einiges "Gejammer" finden. Wirklich überwiegend pünktlich liefert von den Großen doch eh nur PIKO - auch hier gab es Ausnahmen: die Doppelstock-IC Wagen kamen deutlich später als zunächst angekündigt. Bei Piko ist das die Ausnahme - bei anderen halt üblicher. Aber ehrlich: ist das wirklich so lebenswichtig, ob ein Dampflokmodell nun im Dezember 2020 oder März 2021 auf der Platte ihre ersten Runden drehen kann?
Fairerweise muss man aber auch sagen: es war alles schon viel schlimmer. Die V80 aus 2017 (Ankündigung bereits in 2016) schießt den Vogel wahrlich ab, ob sie wirklich 2020 mal endlich erscheint? Und gar im 2. Quartal? Da Märklin keine Entwicklungsstände präsentiert, bleibt man da im Ungewissen... aber ich warte auch hier gerne bis 2021, wenn das Modell dann auch ordentlich ausschaut und schön fahren kann.
[quote="30er Jahre Stil" post_id=2047959 time=1576436252 user_id=29066]
ich habe mir die Insiderlok BR 41 bestellt. Ich finde ein stolzer Preis für das Modell. Sie ist etwas teurer als die Insiderlok 03.10 2019.[/quote]
Da sie in wesentlichen Teilen aus der Form der 03.10 ist und ansonsten ebenso auf dem Fahrwerk der 1970er basiert, ist 10 EUR mehr einfach nur der übliche Preisaufschlag. Ich habe sie mir dennoch auch bestellt.
Ich bin zwar schon lange Zetti, konnte aber mit den Spielzeug-Dampfern und deren vereinfachten Gestänge früher nicht viel anfangen. Das änderte sich nach 2012 mit der 01 und dem detaillierten Gestänge. Das Modell mit den Kinderkrankheiten wollte ich allerdings auslassen, auch wenn es dann keine nennenswerten Kinderkrankeiten aufwies... in der fiktiven stahlblauen F-Zug Lackierung ist sie so dann doch noch zu mir nach Hause gekommen. Auch die kleine 80 aus der Museumsedition sorgt mit dem Gestänge und den sehr guten Fahreigenschaften für große Augen bei Anhängern großer Spuren - mit einer ollen 89 kannst ja keinen hinterm Ofen vorlocken.
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.670 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Das verspätete Auslieferung ein konkretes Spur Z Problem ist, kann man so auch nicht sagen.
Stimmt - da ist Märklin nicht besser oder schlechter als die Mitbewerber. Vielleicht warten die Märklin-Fans immer ganz besonders ungeduldig auf ihre Neuzugänge?
Ich habe gerade mal meine Datenbank überprüft: Die bisher am längsten ausstehenden Modelle sind zwei Bestellungen aus dem April 2018, einmal die G 4/5 der RhB von Bemo in H0m (sollte ein Geschenk für jemanden zu einem runden Geburtstag werden - kommt dann vielleicht zum nächsten ...) und die limitierte (555 Exemplare) S 3/6 von Minitrix.
Also: Vielleicht nicht unbedingt Alles gut, aber Alles noch im Rahmen. Ich kann warten.
Gruss und einen schönen 4. Advent
Chris
Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III
Beiträge: | 589 |
Registriert am: | 11.05.2014 |
Hallo zusammen,
Danke für das teilen Eurer Erfahrungen. Ich kann auch warten. Bei mri dreht ja auch noch eine H0 Teppichabhn Ihre Runden und Spur N will ja auch bedient werden.
Ich wünsche Euch einen schönen 4ten Advent und ein schönes Weihnahctsfest.
Olli
Beiträge: | 124 |
Registriert am: | 25.12.2018 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |