RE: Fleischmann BR52 fetten oder nicht fetten - (715271)

#1 von Kaffee , 27.10.2019 17:24

Hallo n-Bahner

ich habe den Tender meiner BR52 geöffnet, da der Motor etwas klemmte. Nachdem ich ihn wieder ausgerichtet hatte, läuft die Lok wieder ruhig.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Antriebsschnecke des Motors 'staubtrocken' ist. Mir fällt keinerlei Schmiermittel - und seien es nur Spuren - auf.
Da ich sie gerade offen habe, sollte ich einen kleine Menge Fett dazugeben?

Wie seht ihr das?

Gr
Rene


Kaffee  
Kaffee
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 28.01.2014
Ort: Köln
Spurweite H0, N
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Fleischmann BR52 fetten oder nicht fetten - (715271)

#2 von Kaffee , 16.11.2019 15:31

Hi,

ich gebe mal selber die Antwort:

Ich habe mir das Fett von Roco besorgt und einen klitze kleinen Klecks auf das Zahnrad gegeben. Läuft viel ruhiger. Habe das dann später bei einer anderen Lok probiert, auch verbesserte Laufruhe.

Gr
Rene


Kaffee  
Kaffee
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 28.01.2014
Ort: Köln
Spurweite H0, N
Steuerung DCC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz