RE: Fleischmann BR118 (721301 usw.) fahrtüchtig machen

#1 von 1001-digital , 10.09.2019 13:49

Hallo,
sicher haben einige von euch schon mitbekommen, dass Fleischmann die BR118 in einem Zustand ausgeliefert hat, in dem sie in der Regel nicht einsatzfähig ist. Die Probleme sind zwar zahlreich, aber zum Glück behebbar, wenn man das Modell (so wie ich) unbedingt behalten will, statt es Fleischmann um die Ohren zu hauen. Ich hab mir die Mühe gemacht und eine Anleitung für die Ertüchtigung zu schreiben:

https://www.1001-digital.de/pages/bastel...hmann-br118.php

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Fleischmann BR118 (721301 usw.) fahrtüchtig machen

#2 von para+siempre , 10.09.2019 23:39

Hallo Carsten,

schon traurig, dass man solche Beiträge schreiben muss ...

Grüsse vom Untermain

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: Fleischmann BR118 (721301 usw.) fahrtüchtig machen

#3 von 1001-digital , 11.09.2019 08:18

Hallo Hermann,
ja, schon... Zumal die Lok optisch wirklich hübsch geworden ist. Nach der Ertüchtigung, mit neuem Motor und Sound ist die echt ein Traum. Ich versteh nicht, warum Fleischmann die in diesem Zustand auf den Markt geworfen hat, das hätte selbst bei einer schlampigen Qualitätskontrolle auffallen müssen. Lässt wohl nur den Schluss zu, dass es sowas gar nicht mehr gibt.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz