RE: Märklin Märklin 8871

#1 von hosch68 , 26.08.2019 10:13

Hallo zusammen,
ich habe 2 Kisten mit Spur Z Artikeln erhalten, bin aber noch nicht zum Test der Produkte gekommen. Nachdem ich mir mal einen Überblick verschafft habe bin ich bei einem Modell hängen geblieben, für das ich keine Infos im Internet gefunden habe.

Es handelt sich dabei um das Märklin Modell 8871 mit dem Schriftzug "Siemens Telefone für die Zukunft". Kann mir jemand sagen wann das Modell auf den Markt gekommen ist und ob sich dabei um ein offizielles Werbemodell von Märklin handelt und wo der Marktwert liegt, unter der Annahme Top Zustand. ich würde den aktuellen Zustand eher auf 2-3 einstufen.
Viele Grüße
Holger


www.mist-rhein-neckar.de
Ich bin Holger Schmidt :-) Aber hosch68 ist eindeutiger
Rollt: Märklin, Rivarossi, Roco, Piko, Liliput, Brawa, Lux, Lima, BRIO, Eichhorn
Was steuert: 6021 und manuell, auf K-Gleis, C, M und Holz


 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Märklin 8871

#2 von torsten83 , 26.08.2019 10:31

Hallo Holger,

das Modell wurde 1999 produziert und hat die MONK Nummer S180
Den realen Verkehrswert kenne ich nicht - für einen unbenutzten wurden 999 € gefordert, hat aber keiner gekauft zu dem Preis nach meiner Kenntnis.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Märklin 8871

#3 von hosch68 , 26.08.2019 18:59

Hallo thorsten,
Vielen Dank
Holger


www.mist-rhein-neckar.de
Ich bin Holger Schmidt :-) Aber hosch68 ist eindeutiger
Rollt: Märklin, Rivarossi, Roco, Piko, Liliput, Brawa, Lux, Lima, BRIO, Eichhorn
Was steuert: 6021 und manuell, auf K-Gleis, C, M und Holz


 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Märklin 8871

#4 von B VI , 26.08.2019 19:46

Salut Holger

in "Collection Spur Z" ist das Zugset unter der Nummer 8871A3 aufgeführt (ohne Preisnotierung).
Das Set wurde 1999 produziert.

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Märklin Märklin 8871

#5 von hosch68 , 27.08.2019 10:34

Hallo Chris,
Vielen Dank für die Ergänzung. Steht da auch eine Auflage dabei? Ich würde auf vielleicht 100 Stück tippen.
Viele Grüße
Holger


www.mist-rhein-neckar.de
Ich bin Holger Schmidt :-) Aber hosch68 ist eindeutiger
Rollt: Märklin, Rivarossi, Roco, Piko, Liliput, Brawa, Lux, Lima, BRIO, Eichhorn
Was steuert: 6021 und manuell, auf K-Gleis, C, M und Holz


 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Märklin 8871

#6 von B VI , 27.08.2019 19:30

Zitat von hosch68 im Beitrag Märklin Märklin 8871

Steht da auch eine Auflage dabei? Ich würde auf vielleicht 100 Stück tippen.


Nein, keine Angabe zur Auflage.

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz