RE: Fleischmann BR 151 Lokomotion

#1 von Badenbahner , 15.08.2019 18:34

Hallo,

bei Menzel gibt es gerade diese Lok recht günstig: https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...p-6-2-Wahl.html

Auf die Nachfrage, was für Mängel das sind bei 2. Wahl, kam als Antwort:

Zitat
Wie im Text beschrieben, "können" die Loks Lackschäden, sprich hier und da eine unsaubere Bedruckung haben - Wir haben einige Maschinen uns genauer angeschaut, konnten aber nichts finden.



Also die Lok bestellt und Tatsache, ich konnte auch keinerlei Druckfehler oder Lackschäden entdecken. Einziges Manko: der Lichtleiter scheint durch den Führerstand. Denke da kann man was drüber kleben. Für den Preis kann ich vorerst gut damit leben.



Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann BR 151 Lokomotion

#2 von Jörgs-Langschede , 15.08.2019 20:26

Danke für die Info. Da kann man schon schwach werden. Mal überlegen.
Jörg


Jörgs-Langschede  
Jörgs-Langschede
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 23.04.2019


RE: Fleischmann BR 151 Lokomotion

#3 von BR 182 - 2015 , 16.08.2019 08:33

Hallo,
Lackschäden hat die Lok



Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann BR 151 Lokomotion

#4 von Badenbahner , 16.08.2019 08:42

Hallo,

als Schaden direkt würde ich das nicht bezeichnen, eher schlechte Bedruckung. Wobei die Aufnahme stark vergrößert wurde. Bei normaler Betrachtung fällt da nichts auf. Muss aber dazu sagen ich kenne die sonstige Bedruckungsqualität nicht von Fleischmann.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann BR 151 Lokomotion

#5 von Badenbahner , 01.11.2019 20:47

Hallo,

die Lok bleibt ständig einfach stehen. Hab dann das Gehäuse runter gemacht und mal beobachtet beim fahren, hab dann Funkenflug gesehen. Also Platine runter und siehe da, alles voll mit Abrieb -.-




Und der Antriebsstrang hat ziemlich Spiel in Längsrichtung, vermute da reibt irgendwas. Weil rückwärts rumort die Lok stärker als vorwärts.






Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann BR 151 Lokomotion

#6 von EningerN , 01.11.2019 23:08

Hallo Marco,
Wenn aus.... kann Lackschäden haben....ein Antriebsfehler wird... ist das mehr als ärgerlich !!
Hat man bei Fleischmann da einfach eine Wellensicherung,sprich Anschlag,vergessen...oder ist da der Fräser zu weit flöten gegangen?
Wenn ich so einen Murks sehe,dann blutet mein Modellbahnerherz...schade.
Reklamierst du,oder versuchst du es selber zu richten?

Liebe Grüße
Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Fleischmann BR 151 Lokomotion

#7 von Badenbahner , 05.11.2019 17:54

Hallo,

da noch Garantie drauf ist soll sich Fleischmann das mal anschauen. Ich bin ansonsten äußerst zufrieden mit dieser Lok, die fährt so schön weich und auch sehr leise. Bei SB gäbe es auch einen Umbausatz für einen moderneren Motor, aber der kostet 88 €. Ugh.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz