RE: Fleischmann Containertragwagen Bertschi AG

#1 von Badenbahner , 10.08.2019 13:29

Hallo,

wusste nicht welches Unterforum passend wäre, schreibe ich halt mal hier rein.

https://www.fleischmann.de/de/product/24...0/products.html

Der ist heute endlich angekommen, nach freudigem Auspacken die Ernüchterung. Spritzgussreste an den Drehgestellen, der hintere Container liegt nicht sauber auf dem Wagen (sieht man aber auch auf dem original Produktfoto) und obendrein wurde durch die Schaumstoffstücke der Verpackung die Container etwas eingedrückt. Ich hatte mich so auf den Wagen gefreut

Hat sonst noch wer den Wagen gekauft? Wenn ja, wie sieht der bei euch aus?



Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann Containertragwagen Bertschi AG

#2 von Loki2014 ( gelöscht ) , 12.08.2019 14:22

Hallo Marco

Vielen Dank für Deinen Bericht, auch wenn er nicht gerade positiv ist. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich diesen Güterwagen kaufen soll. Aber die Fotos von Fleischmann und den Onlineanbietern haben mich bis jetzt vom Kauf abgehalten. Die Rahmen der Container sind verzogen, teils nicht bündig oder liegen nicht schön auf dem Wagen auf. Zudem sind die Wagen nicht gerade preiswert. Wenn ich diesen Güterwagen kaufe, dann nur im Modellbahngeschäft, wo ich ihn vor dem Kauf auf mögliche Mängel überprüfen kann.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Fleischmann Containertragwagen Bertschi AG

#3 von Schwanck , 12.08.2019 14:36

Moin Marko,

mache das, was in so einem Fall angesagt ist: Einpacken und mit dem Rücksendeschein des Versandhändlers unter Nennung des Reklamationsgrundes an diesen zurückschicken. Es kostet dich nur den Weg zur Paketannahme.
Umtausch der fehlerhaften Ware oder Geld zurück sind deine Optionen, wenn diese in den AGB des Händlers angegeben sind.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Fleischmann Containertragwagen Bertschi AG

#4 von Badenbahner , 12.08.2019 19:14

Hallo,

hatte den Händler angeschrieben mit Bildern, kam nur kommentarlos der Rücksendeschein. Na gut, geht er halt zurück. Den Zapfen vom Wagen könnte man ja abfeilen damit der Container gerade aufliegt, aber so was muss doch auffallen, vor allem wenn es eine Neu-Konstruktion ist. Ob es was bringt Fleischmann eine Mail zu schicken?

01.09. soll ja der verfügbar sein: https://www.fleischmann.de/de/product/24...1/products.html Ich mag ja die Doppel-Tragwagen nicht sonderlich, aber wenigstens liegen die Container sauber auf

Zu den Preisen: wenn man sich anschaut was Minitrix inzwischen aufruft ist Fleischmann ja noch direkt human.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann Containertragwagen Bertschi AG

#5 von Loki2014 ( gelöscht ) , 22.08.2019 18:34

Hallo Marco

Ich habe mir heute den Containerwagen in einem Modelleisenbahngeschäft angeschaut und gekauft. Dieser weist keine Mängel auf. Auch die restlichen, im Verkaufsregal in den Schachteln befindlichen Wagen, wiesen keine ersichtlichen Mängel auf.

Hast Du bereits einen neuen Containerwagen erhalten?

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Fleischmann Containertragwagen Bertschi AG

#6 von Badenbahner , 23.08.2019 15:14

Hallo,

ich hatte den zurück geschickt, ab 01.09. gibt es ja scheinbar den Doppel-Tragwagen

https://exoneit.de/default.asp?ex=shop:p...007&kat_id=8136

Und als "Trostpflaster" für die Wartezeit gab es den da günstig als Restposten (https://www.behr-mobile.eu/liliput-26577...bh-p-12595.html)



Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann Containertragwagen Bertschi AG

#7 von Loki2014 ( gelöscht ) , 01.09.2019 10:39

Hallo

Kleiner Nachschlag:
Der Wagen ist sehr leicht. Wenn er vorne eingereiht ist und schwerere Wagen folgen, zieht es ihn in engen Kurven aus den Schienen.

Grüsse
Sven


Loki2014

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz