RE: Märklin Kittel verpasst? Es gibt noch welche!

#1 von B VI , 04.08.2019 20:32

Liebe Z-Stummis

Falls Ihr, wie ich, bei der Bestellung des wirklich schönen Kittel-Dampftriebwagens (Märklin 88145, Test in Trainini Mai 201 zu spät dran wart und, wie ich, feststellen durftet, dass sich offenbar niemand, der ihn hat, bei Ebay, Ricardo, Delcampe etc. wieder davon trennen will: Es gibt noch welche!

Ich habe meinen heute bestellt und gleich bezahlt, der ist sicher .
Nach ausdrücklicher Nachfrage bei Herrn Erkel (1zu220-Shop) darf ich folgenden Text aus einer E-Mail hier zitieren:

Märklin hat die Auslieferung der fehlenden Dampftriebwagen Kittel mit der Märklin Artikelnummer 88145 nach aktuellem Stand für September 2019 angekündigt. Aktuell besteht beim www.1zu220-shop.de noch die Möglichkeit, ein solches Modell vorzubestellen.

Viel Spass wünscht
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Märklin Kittel verpasst? Es gibt noch welche!

#2 von df2tb , 04.08.2019 23:53

Danke für die Info, ich habe einen bestellt

Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Märklin Kittel verpasst? Es gibt noch welche!

#3 von B VI , 05.08.2019 21:17

Hallo Andreas

schön, dass mein Beitrag tatsächlich jemandem noch zu diesem Modell verholfen hat.
Freuen wir uns gemeinsam drauf!

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Märklin Kittel verpasst? Es gibt noch welche!

#4 von rio grande , 16.08.2019 15:33

Auslieferung verschoben auf Q 1 in 2020. Wer weiß, wann er dann tatsächlich ausgeliefert wird.
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


RE: Märklin Kittel verpasst? Es gibt noch welche!

#5 von E17 , 16.08.2019 19:29

peinlich,V80 auch verschoben,


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Märklin Kittel verpasst? Es gibt noch welche!

#6 von graetz , 09.09.2019 15:25

[quote="rio grande" post_id=2001717 time=1565962404 user_id=3602]
Auslieferung verschoben auf Q 1 in 2020. Wer weiß, wann er dann tatsächlich ausgeliefert wird.
Gruß
Mattias
[/quote]

Märklin hat wohl Werkzeugprobleme. Daher zieht sich das noch hin. Mein Kittel der ersten Serie musste zweimal ins BW, weil eine Kolbenstange zu kurz war. Das ist aber auch winzig geworden ...


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin Kittel verpasst? Es gibt noch welche!

#7 von E17 , 09.09.2019 22:36

Zitat

Märklin hat wohl Werkzeugprobleme. Daher zieht sich das noch hin. Mein Kittel der ersten Serie musste zweimal ins BW, weil eine Kolbenstange zu kurz war. Das ist aber auch winzig geworden ...



vor allem wenn es um Neuentwicklungen geht,aber das wird dann bei den Märklinwerbetagen geklärt und dann wissen wir genaueres von den Berichterstattern


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Märklin Kittel verpasst? Es gibt noch welche!

#8 von Umbaufan , 24.06.2022 15:13

Hallo liebe Moderllbahnfreunde,

kann jertzt auch einen Beitrag zum Thema Kittel leisten.
Ich hatte mir den Märklin Kittel 37253 geleistet, mit schicken Glockenankermotor, jedoch mit 21MTC 90° Stiftleiste mitten im Führerhaus.
Nach 6 Monaten habe ich nun endlich von ESU den Loksound 5 mit Next18 Schnittstelle bekommen (58818). Zusammen mit dem Adapter von Next 18 auf 21 MTC (51998)
lässt sich der Sound in den Kittel bauen, da bei diesem Modell der Kasten unter dem Motor nicht in Frage kommt, für die durchzuführenden Kabel ist auch kein Platz.
Ich mußte lediglich die Platine mit der Stiftleiste anheben, um an Pin 9 und 10 die Lspleitungen anzulöten und das ganze zu isolieren.
Dann war es erforderlich, die Minusleitungen für aux 1 und 2 vorn auf die abgewinkelte Stiftleiste an pin 14 und 15 anzulöten, (sehr fummelig).
Also habe ich dem Kittel eine Innenbeleuchtung, sowie 2 Führerstandsbeleuchtungen spendiert und das ZG2 schaltbar gemacht. Ich mußte ja mit 4 Ausgängen auskommen!
Die gelben LEDs habe ich aus der Originalplatine ausgelötet; dann wurden im Gehäuseoberteil sehr vorsichtig Glaskörper entfernt, mit 2mm aufgebohrt und DUO -Tower LEDs ww/rot hineingebaut.
Die Plus und Minusleitungen können weiterverwendet werden, Vorwiderstand ist ja mit drauf auf der Platine, kann also nichts durchbrennen.
Bei der Inneneinrichtung mußte die letzte - und die 1. Bank weggefräst werden, hier hat der Zuckerwürfel von ESU seinen Platz gefunden, es ließe sich auch noch der Puffer 54671 von ESU einsetzen.
Im Gehäusedeckel müssen ebenfalls die Zwischentrennwände weggefräst werden.

Das Ergebins kann sich , denke ich, sehen lassen.
Wer Interesse hat, in meiner Lokwerkstatt- Wedel kann ich das bauen.

Viele Grüße

Jörg Brohmann

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Umbaufan  
Umbaufan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 31.07.2020
Homepage: Link
Ort: Schenefeld
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Kittel verpasst? Märklin 37253

#9 von Umbaufan , 24.06.2022 15:19

Liebe Modellbahnfreunde,
da habe ich leider 2 falsche Bilder erwischt.
Hier kommen nun die richtigen hinterher.
Viele Grüße

Jörg Brohmann
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Umbaufan  
Umbaufan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 31.07.2020
Homepage: Link
Ort: Schenefeld
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Kittel verpasst? Märklin 37253

#10 von mobaz , 24.06.2022 17:02

Hallo Jörg, hier ging es vor fast drei Jahren um den Kittel in Spur Z. Du bist hier im Forumsteil "Kleine Spuren TT, N, Z". Da passen Beiträge für H0 nicht wirklich.
Trotzdem Danke für deinen Bericht.
Frage doch mal bei den Admins an, ob sie deine Beiträge in de richtigen Bereich verschieben wollen.
schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


   

BLS Steuerwagen BDt - von Lemke ausgeliefert
Neuer Anfang für meine alte Z Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz