RE: Frage bezüglich Drehgestellabstand TT Dieselloks

#1 von Tobi85 , 14.03.2019 22:02

Guten Abend zusammen.

Für mein momentanes H0m Projekt benötige ich ein Fahrgestell einer TT Diesellok.

Es wäre toll wenn mir jemand ein Paar Maße von Drehgestellabständen verschiedener Dieselloks nennen könnte. Um genauer zu sein wär der Abstand von Mitte Drehgestell A zu Mitte Drehgestell B für mich wichtig (Drehgestellzapfenabstand).
Loks in meiner Auswahl wäre V200, V100, 218, 118..... gerne auch andere.

Danke für eure Hilfe

Gruß Tobi


H0m Modulanlage HSB
viewtopic.php?f=64&t=173669


Tobi85  
Tobi85
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 01.09.2018


RE: Frage bezüglich Drehgestellabstand TT Dieselloks

#2 von Tobi85 , 20.03.2019 21:54

Hallo nochmal.

Hat den keiner von euch Interesse mir zu helfen? Würde mich wirklich freunen wenn ihr eure Meßschieber etc. mal rauskramt und mir ein paar Maße nennen könntet. Mir wär dann sehr geholfen !!!!!!


H0m Modulanlage HSB
viewtopic.php?f=64&t=173669


Tobi85  
Tobi85
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 01.09.2018


RE: Frage bezüglich Drehgestellabstand TT Dieselloks

#3 von Passivbahner , 15.04.2019 22:44

Hallo Tobi,
den Messschieber habe ich nicht zur Hand genommen, aber dafür gibt es eine schöne Übersicht, und zwar hier:
https://www.tt-board.de/forum/wiki/?titl...estellbaukasten

Grüße, Jörg


Passivbahner  
Passivbahner
Beiträge: 4
Registriert am: 15.04.2019
Spurweite TT
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz