RE: Auslieferung Märklin E 41 Nr. 88353

#1 von Rudini , 03.01.2019 11:30

Hallo, liebe Zetties!
Zunächst an alle ein frohes/ gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Jetzt meine Frage: Weiss vielleicht jemand ob die Spur Z E 41 sich schon in der Auslieferung befindet? Liefertermin von Märklin soll ja 12.2018 sein.
Grüsse von Rudini.


Rudini  
Rudini
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 21.07.2017


RE: Auslieferung Märklin E 41 Nr. 88353

#2 von df2tb , 03.01.2019 12:38

Noch nicht in der Auslieferung


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Auslieferung Märklin E 41 Nr. 88353

#3 von Rudini , 03.01.2019 13:22

Danke für die Info.


Rudini  
Rudini
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 21.07.2017


RE: Auslieferung Märklin E 41 Nr. 88353

#4 von torsten83 , 03.01.2019 14:03

Hallo.

Laut einer Händler-Meldung soll, analog der V80, auch hier ein Formenschaden vorliegen und sich die Auflieferung dadurch verzögern... ein anderer Händler hatte darauf bei Märklin nachgefragt, wo man ihm Januar als im SAP hinterlegten Liefertermin genannt hat. So oder so, glaube ich nicht, dass V80 und/oder E41 wirklich von und bei Märklin gebaut werden - weder in Göppingen, noch in Györ - sondern eher von einem dritten zugekauft sind... Die Konstruktion und Machart der E41 sieht nicht nach Märklin aus, die Ahnungslosigkeit beim Produktionsdatum spricht auch nicht gerade für einen in-house-job.
Warten wir es ab, wann dann mal und was kommt, das E41-Vorserienmuster hatte mir sehr gut gefallen zumindest! Die Ahnungslosigkeit und Dauerverschieberei von Lieferterminen kommt mir jedoch nur zu gut bekannt vor aus alten China-Zeiten erinnert sei an E50, VT10.5 oder Herkules... und deren Qualität.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Auslieferung Märklin E 41 Nr. 88353

#5 von Rudini , 03.01.2019 18:48

Die letzte Antwort scheint zuzutreffen. Märklin klagt ja über Personalmangel. Ich denke aber eine Firma die ihre Mitarbeiter korrekt bezahlt, sollte eigentlich keine Probleme haben gutes Personal zu bekommen. Komischerweise bringt Märklin in HO viele Modelle ohne grössere Probleme in den Handel, nur in Spur Z hakt es immer wieder. Schade dass es nur wenige Hersteller für Spur Z gibt, die Loks und Wagenmaterial produzieren. Rokuhan scheint mit deutschen Modellen auch kein grosses Interesse mehr zu haben.
Mal sehen was die Messe 2019 an Neuheiten bringen wird ausser überarbeitete Modelle wie Rheingold usw.


Rudini  
Rudini
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 21.07.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz