RE: Spur Z/N Gestänge

#1 von buddelbaan , 06.12.2018 16:31

Moin zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier schon Erfahrung mit Spur Z bzw. N Gestängeselbstbau hat?

Vielleicht weiß auch jemand, wo man die Nieten herbekommt, die Märklin in den neueren Spur Z Dampfloks verbaut hat!

Ich freue mich auf eure Berichte!

Viele Grüße,
Julian


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


RE: Spur Z/N Gestänge

#2 von EningerN , 06.12.2018 17:44

Hallo Julian,
vielleicht helfen Dir diese Tips :
für's Nachrüsten hatte ich mir
a) bei Fohrmann Werkzeuge Messingstreifen besorgt,diese sind unterschiedlich breit,lassen sich prima aufdoppeln und verlöten
b)von Romford aus England hatte ich mir Kurbelzapfen kommen lassen
kannst ja mal ein wenig im Netzt stöbern..... oder schau Dir mal den Tröt [color=#FF0000]Wiesel-Diesel[/color ]an
Liebe Grüße
Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Spur Z/N Gestänge

#3 von buddelbaan , 06.12.2018 19:51

Hej Jörg,

super! Danke für den Tipp!
Ich lese jetzt erstmal bei dir mit und nächstes Jahr geht's dann bei mir los!

Liebe Grüße,
Julian

P.S.: Der Link ging bei dir leider nicht, aber ich vermute mal, du meinst diesen: viewtopic.php?f=3&t=162968&start=25


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz