RE: Märklin Nr. 88803

#1 von Rudini , 29.10.2018 12:26

Hallo liebe Zetties
Habe heute in Erfahrung gebracht dass sich die Auslieferung der Märklin V 80 Nr. 88803 noch um ca. 1 Jahr verzögert. Mich stimmt dieses Verhalten irgendwie nachdenklich. Die Sommerneuheiten usw. werden früher ausgeliefert und erwartete Modelle verzögern sich.
Grüsse an alle von RUDINI.


Rudini  
Rudini
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 21.07.2017


RE: Märklin Nr. 88803

#2 von dampfmachine2000 , 29.10.2018 17:18

Hallo RUDINI,

ja das ist ja jetzt schon ärgerlich, zumal es ja das Insider-Modell 2017 ist.
Sollte Deine Info stimmen, dann wäre in diesem Fall eine offizielle Erklärung
über das "Warum" durch Märklin in meine Augen angebracht.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Nr. 88803

#3 von torsten83 , 29.10.2018 17:28

Hallo Toni,

ein Zitat aus dem ZFI Forum

Zitat
Aktuelle Märklin Informationen zu den Spur Z Artikeln 88803 und 88145

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass sich bei zwei Spur Z-Artikeln
größere Verzögerungen in der Auslieferung ergeben.
Beim Artikel 88803 liegt leider ein schwerwiegender Werkzeugdefekt vor,
dessen Beseitigung unsere ursprüngliche Produktionsplanung massiv
beeinflusst hat. Zum jetzigen Zeitpunkt ist unter Berücksichtigung einer
neuen Einplanung davon auszugehen, dass der Artikel erst im 3. Quartal
2019 verfügbar sein wird.



Die Sommerneuheiten sind im übrigen auch nach 2019 verschoben (ICE3) oder noch nicht geliefert (DR 103).

Die Auslieferung einer F&B ist generell wohl einfacher, als eine Neukonstruktion. Den Zusammenhang sollte wohl jeder nachvollziehen können...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.668
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Nr. 88803

#4 von dampfmachine2000 , 29.10.2018 19:04

Hallo Torsten,

das ist doch genau die Info.
Vielen Dank - das kann ich akzeptieren.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Nr. 88803

#5 von Rudini , 29.10.2018 23:08

Herzlichen Dank für die Info
Grüsse Rudini.


Rudini  
Rudini
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 21.07.2017


RE: Märklin Nr. 88803

#6 von chrj , 27.05.2020 09:57

Das waren ja noch ein moderater Liefertermin. Jetzt steht 3 Quartal 2020 und ich glaub fast die kommt nicht mehr da ja 4 Jahre nach der Vorstellung der neue Liefertermin ist...

Anbei die globale Antwort von Märklin auf die Frage ob die V80 jemals noch kommt:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage.

Leider hat uns der Shutdown der letzten Wochen auch getroffen. Unsere Produktion konnte daher nicht im ursprünglich geplantem Maße aufrecht erhalten werden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass aktuell die Liefertermine komplett neu geplant müssen. Sobald die Ergebnisse vorliegen werden diese in die lieferterminliste eingepflegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenberaterin

Frau Gülcan Serbest
Märklin Insider /TRIX Club /LGB Club /Märklin Start up Club /Märklin my world Club

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Postfach 9 60
73009 Göppingen
Telefon: +49 7161 608-213
Telefax: +49 7161 608-308
Email: clubverwaltung@maerklin.de
Internet: www.maerklin.de


chrj  
chrj
Beiträge: 1
Registriert am: 30.09.2019


   

Erfahrung mit TT?
Wasserwagen (Vorratswagen 524)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz